Klar. Nur einzelne Ordner in dem Ordner lassen sich, wenn überhaupt mit Umwegen, nicht synchronisieren. Also wird da alles in die iCloud geladen, dass in dem Ordner liegt. Und meistens eben noch der Inhalt des Schreibtischs.Mein kompletter Dokumente Ordner?
Mit der Einstellung sollte eigentlich nix ausser der iCloud Drive Ordner synchronisiert werden. Kannst mal in den Ordner reinklicken, siehst du dort grosse Dateien? Oder vielleicht eine App die dorthin sichert?So sieht es bei mir aus:
Aber nur wenn es auch aktiviert ist.Klar. Nur einzelne Ordner in dem Ordner lassen sich, wenn überhaupt mit Umwegen, nicht synchronisieren. Also wird da alles in die iCloud geladen, dass in dem Ordner liegt. Und meistens eben noch der Inhalt des Schreibtischs.
Ich finde für mich ist es die richtige Einstellung es nicht zu aktivieren obwohl ich die iCloud mit 400GB nutze.Ich ging hier einfach davon aus - da das doch eigentlich die richtige Einstellung ist, die Dokumente in die iCloud zu laden, wenn man sie schon nutzt. Es ist sicher nur keine Standardeinstellung, da viele zu wenig Platz in der iCloud haben.
Wieso ist es die richtige Einstellung?Ich finde für mich ist es die richtige Einstellung es nicht zu aktivieren obwohl ich die iCloud mit 400GB nutze.
Dann ist es ja schon weniger geworden - im ersten Screenshot waren es noch 6.65GB.Diesmal wären es 6,6 Gigabyte...
Und der Ordner ist wirklich leer? Oder nur kleine Sachen drin? Was liegt denn alles in den Unterordnern, die im ersten Screenshot zu sehen sind - das sind ja die Ordner, die in die iCloud geladen werden. Markier sie mal und lass dir den Speicherplatz anzeigen?
Wie versuchst du die denn sichtbar zu machen?Versteckte Dateien sind auch keine da.
Du hast angefangen von richtiger Einstellung zu sprechenWieso ist es die richtige Einstellung?
Ich denke der Grund ist, das viele es nicht wollen und das einige aufgrund der DSGVO es auch nicht dürfen.Es ist sicher nur keine Standardeinstellung, da viele zu wenig Platz in der iCloud haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.