• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kostet der Unlock bei T-Mobile?

hartmut.kantig

Cox Orange
Hey ihr,

ich habe mein iPhone 4 aus der VVL vorreserviert. Obwohl ich am 15.6. gleich morgens da war, waren am 24.6. nicht genügend Geräte geliefert worden. Aber ich freu mich schon.
Eine andere Frage: Mein iPhone 3G Vertrag wäre im November ausgelaufen. Ich verlängere ihn also ca. 4 Monate vor Ende der 24 Monate. Meines Wissens nach ist das 3G ab November simlock-free (bzw. man kann dies beantragen). Mir ist wichtiger: Was würde es kosten, den Simlock offiziell von T-Mobile aus bereits jetzt 4 Monate vor Vertragsende zu entfernen? Ist das eine pauschale Summe innerhalb der 6 Monate VVL-Zeit oder ist das ähnlich der Ablösegebühr pro Monat zu verstehen?

Gruß

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Was würde es kosten, den Simlock offiziell von T-Mobile aus bereits jetzt 4 Monate vor Vertragsende zu entfernen

Ich möchte mal bezweifeln, dass das überhaupt geht (vor dem Ende der Vertragslaufzeit; bei dir also vor November). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

hartmut.kantig

Cox Orange
Hm, okay... Hätte gedacht, dass das bei einer VVL geht, weil die 24 Monate ja sowieso erst ab November in meinem Fall zählen und ich die verbleibenden 4 Monate eh mitbezahle, egal ob mit dem alten oder neuen iPhone.

Dank dir erstmal. Dann werd ich warten müssen, bis das iPhone 4 da ist - da habe ich dann Gelegenheit, im T-Shop direkt nachzufragen.