• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was kommt günstiger ? :D

Guenthaeae

Querina
Tach tach,
und zwar ich werde mir bald mein MBP 15" Antiglare holen.
Nun meine Frage ich brauche und möchte aufjedenfall 8Gb.
So kommt es günstiger gleich über Apple 8Gb zu holen oder erst 4gb und dann nochmal 4gb selber kaufen ?

mfg Jonas

Kenobi

Macoun
8GB RAM bei Apple: 360€
8GB RAM z.B. bei DSP Memory: 280€

HeldderStille

Jonagold
So kommt es günstiger gleich über Apple 8Gb zu holen oder erst 4gb und dann nochmal 4gb selber kaufen ?

mfg Jonas
Meinst du das du dann zu den 4gb nochmal 4 dazukaufst? Das geht nicht da du nur 2 Steckplätze hast die musst du dann mit 2*4gb füllen. Ist aber auf jeden Fall billiger als bei Apple direkt. Bei Ram würde ich aber nicht den billigsten nehmen aber das ist ne Glaubensfrage;).

Guenthaeae

Querina
Oke aber eigentlich is der Vorteil bei Apple ja das man die Software und die Hardware vom Hersteller sonst bekommt.
Gibts da nicht Quallitätseinbusen beim Verwenden von "Anderer" Hardware ?
Da ich mein MBP in den Staaten kaufen werde kosten dort umgerechnet 8GB 300 Euro direkt von Apple.
Ich denke ich werde dann lieber die Applehardware nehmen, da Original immer besser ist oder ?

mfg Jonas

Ares83

Hibernal
Es gibt keine Applehardware. Apple verbaut auch nur die Teile die andere Hersteller produzieren. Bei DSP gibts genau die Speicherriegel die Apple selber verbaut.

Guenthaeae

Querina
Achso dann ist es ja eigentlich besser die 4gb MBP-Version zu kaufen un dann die 8Gb DSP nachrüsten, denn dann habe ich 2*2Gb Ram noch als Lager da und dies zum günstigeren Preis oder ?

Kann mir dann bitte mal Jemand en Link schicken wo ich dann den originalen Arbeitsspeicher also 2*4gb finde ?
Oder sollte ich andern verbauen ? Einfach den besten welcher ist dies ?

mfg Jonas

Guenthaeae

Querina
Apple nimmt ja nicht umsonst die besten dort. Oder.
Sind die guenstigeren schlechter ?
2x 154.90 + 4.90 Versand = 314.70 Euro
In der Usa bekomm ich das MBP für 300 Euro mehr gleich mit 8gb.
Also würde ich für 14 Euro mehr dann 8gb im MBP haben und 4gb als Ersatzspeicher.

Hmm was würdet ihr machen ?

mfg Jonas

Guenthaeae

Querina
Haha sehr lustig. Und sehr sinnvoller Beitrag.

Kann mir bitte dennoch einer eine Antwort sagen.

dbdrwdn

Seidenapfel
hm, in meiner mailbenachrichtigung stand noch:
Haha sehr lustig. Und sehr sinnvoller Beitrag.
Echt es gibt Leute ohne Hirn.

Kann mir bitte dennoch einer eine Antwort sagen.

nehmen wir doch einfach mal an, dass bei "men in black" etwas geschummelt wurde und für die handlungen eines menschlichen körpers immer noch ein gehirn notwendig ist...
-> ohne nachgesehen zu haben, vermute ich mal ein gehirn zu haben. kann mich da aber auch irren...das ist ja schließlich ebenfalls menschlich.

ram nachkaufen und 4gig in den schrank legen/in der bucht vertickern ist günstiger als das upgrade bei apple kaufen...was glaubst du, würden die meisten nutzer hier tun?

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Verkauf doch die 2x2gb bei ebay und spar so geld....

Yoman

Idared
ist das hier ein Matheforum oder was?
nimmste Dir ein Stück Papier und kalkulierst mal selber welche Option preislich am günstigsten ist... und am Ende kommt dann raus:

Option A) 1000
Option B) 1100
Option C) 1050

Dann brauchst du doch nicht fragen "was kommt günstiger?"

Kann nur sein, dass die Amigeräte inzwischen einen Antitaliban Spionagechip eingebaut haben, die sofort den CIA alarmieren, falls auch nur ein arabisches Schriftzeichen auf dem Display erscheint... :-D

Arima

Bismarckapfel
Also ich würde das Gerät in hier kaufen, und dann die 8GB dazu bestellen. Je nach Gerät selbst einbauen (das sollte man nie unterschätzen, und wenn man nicht geübt ist, sogar lieber die Finger davon lassen), oder einbauen lassen. Dann 4GB als Ersatz haben, falls der interne RAM mal defekt ist.
Ob das nun 14 Euro teurer ist oder nicht, wäre mir dabei egal. Der Mehrwert ist vorhanden durch den Ersatz-RAM und somit wäre ich zufrieden.