• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was Kaufen...

D.R

Erdapfel
Also ich Fang mal an ;)

Macbook,Macbook Air oder Macbook Pro ,Oder doch das Ipad 2 ? Hab zurzeit das Iphone 4

Verwendungszweck : Surfen,Online Videos Schauen,Musik, Für die Arbeitspausen dan kann ich meine Wochenberichte schon dort schreiben,Airprint,Airplay,An einem 37 Zoll Full HD TV anschließen.

Internet über 1&1 Mobile Router.

http://mobile.1und1.de/xml/order/NotebookFlat;jsessionid=FB9AC89F9752BF0259CF1EC2A8DE4A4F.TCpfix123b?__rd=ac170c22xAnt2vTULnU34KYti6ZqAp7F&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110710225732-05DE047D545531ABC926E6766E4B6E57.TCpfix110b

welche Flat sollte ich nehmen ?

floffl

Cripps Pink
Das kannst du doch alles mit jedem der Geräte machen..
Mach die Antwort doch einfach vom Geldbeutel abhängig! Oder von der bevorzugten Rucksackgröße!

74er

Holländischer Prinz
Ich würde an erster Stelle mal den Thread-Titel ändern, der lässt nicht wirklich auf Deine Frage schließen.

Nun zum Thema: Wenn Du wirklich produktiv arbeiten willst (Wochenberichte, etc.) fällt das iPad ja schon mal raus.
Ansonsten würde da ja ein MacBook völlig ausreichend sein. Bedenke aber, dass Du für einen geringen Mehrpreis ein leistungsstärkeres MBP bekommst, dass zudem auch aus Aluminium und nicht aus dem empfindlichen Polycarbonat besteht.

D.R

Erdapfel
Der Air ist am Leichtesten Transportierbar, was würdet ihr den für Zuhause Holen wenn ihr auf einem Big Sofa sitzen würdet um CHillig zu Surfen ?

floffl

Cripps Pink
Ein Programm mit Rechtschreibprüfung..

Spaß..

floffl

Cripps Pink
Ich bekomme das mit meinem Touch hin, kostet nur einen Bruchteil..

74er

Holländischer Prinz
Der Air ist am Leichtesten Transportierbar, was würdet ihr den für Zuhause Holen wenn ihr auf einem Big Sofa sitzen würdet um CHillig zu Surfen ?

Dafür reicht ein iPad (bei meinem Touch bzw. iPhone ist mir da das Display zu klein).

Diese Frage passt aber nicht zu Deinen Anforderungen aus Deinem ersten Post. Was willst Du denn nun eigentlich wirklich?

D.R

Erdapfel
Dafür reicht ein iPad (bei meinem Touch bzw. iPhone ist mir da das Display zu klein).

Diese Frage passt aber nicht zu Deinen Anforderungen aus Deinem ersten Post. Was willst Du denn nun eigentlich wirklich?

Ich möchte im Internet Surfen,Videos z.b auf Youtube schauen,Musik hören, Airprint nutzen sowieso Airplay weil das spart Kabelsalat :D

Und für die Arbeit Wochenberichte schreiben.

Also die sachen eben aus dem ersten Post.

74er

Holländischer Prinz
Wie gesagt:
Wenn Du wirklich produktiv arbeiten willst (Wochenberichte, etc.) fällt das iPad ja schon mal raus.
Ansonsten würde da ja ein MacBook völlig ausreichend sein. Bedenke aber, dass Du für einen geringen Mehrpreis ein leistungsstärkeres MBP bekommst, dass zudem auch aus Aluminium und nicht aus dem empfindlichen Polycarbonat besteht.
Ist aber eben meine persönliche Meinung. Geh doch mal zu einem Apple-Reseller und schau Dir die Geräte mal an. Wenn Du schon das Geld dafür ausgeben willst, solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, die von Dir favorisierten Geräte zu testen. Nur so kannst Du herausfinden, was ab Besten zu Dir und Deinen Anforderungen passt.

D.R

Erdapfel
Ich bin morgen eh im media-markt dort werde ich dan die geräte testen

accname

Uelzener Rambour
Dort solltest du aber nicht auf eine gute Beratung hoffen, denn da wissen die Leute nicht viel.
Letztens wollte mir ein Mitarbeiter klar machen das die Hardware aus Apple Produkten sonst nirgends verbaut wird...

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Und mir wollte einer weiß machen dass sich die Magic Mouse per Bluetooth auflädt o_O

D.R

Erdapfel
HaHa :D

Dan stell ich den Mitarbeitern keine Fragen sondern schau mir einfach nur die Geräte an und probiere sie aus...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Bei dem was du schreibst würde ich am ehesten zum kleinen Macbook Air raten. Es ist zum produktiven Arbeiten 100 mal komfortabler als ein iPad, allerdings nur unwesentlich größer, hat eine vollwertige Tastatur, ein 11 Zoll Display, mehr Rechenleistung (besonders beim bald kommenden neuen Modell), du kannst vollwertige Programme nutzen, desweiteren kannst du ein externes Display fürs "richtige Arbeiten" mit mehr als 720p anschließen und es hat einen schönen leuchtenden Apfel auf dem Deckel. Ausserdem kann es Flash und Divx Videos abspielen. Airplay (heißt halt anders) geht auch und Airprint ebenfalls.
Aber schau dich lieber selbst nochmal um.

PS. Mir wollte ein Elektronikfachverkäufer vermitteln, dass er sich sicher wäre das Macs mit Win 7 geliefert würden....