• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Was kann man mit dem Touch 4G alles steuern

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Hallo leute, sorry für diesen Thread aber im iPod Touch Bereich kenne ich mich noch gar nicht aus darum hier die Frage.
Würde durch meine Familie da die jemanden in der Zeitung geworben haben einen iPod Touch 4G für 60€ bekommen, nur jetzt die Frage da ich öfters gelesen habe Touch als Fernbedienung,
was kann er alles steuern und wo bräuchte man nen Aufsatz?

Finde den Preis eigentlich sehr gut aber bevor ich zusage wollte ich so wissen ob ich quasi meine Wohnung vernetzen kann, habe auch gehört der Touch kann z.b den Kühlschrank, die Heizung die Lichter etc steuern, wie geht das denn? Kann ja schlecht den Touch an die Lampe halten und den Home Button drücken :).

Antworten eurerseits wären super und würden mir helfen Wissen zum Touch zu sammeln.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Die Steuerung von Heizung, Licht etc. ist unter anderem ein Produkt von RWE. Dafür musst du erst deine Geräte mit den nötigen Steckdosen etc. ausstatten, dann kannst du die Geräte per App mit dem Ipod steuern. Das Ganze kostet aber um die 500 €, schätze ich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vergiss den RWE-Quatsch, taugt nix und ist gnadenlos überteuert, wenn du nicht nur spielen, sondern steuern willst.

@ TE: Das iDevice (hier der iPod Touch) ist deine Fernbedienung, du brauchst ein Programm (hier eine App) und einen Empfänger (als Beispiel eine zentrale Haussteuerung), welche die Befehle an die Abnehmer verteilt.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ah ok, dann Dankeschön. Hab mir schon fast gedacht das da noch Geräte und Kosten dazukommen würden. Aber bei den Kosten ist das unnötig.

Vielen Dank euch beiden, und noch einen schönen 2.Advent.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also ich bin soein Musicfreac, und habe alle meine CDs geripped (FLAC); als Player habe ich diverse Squeezeboxen von Logitech. Diese Player steure ich dann mit einer App (iPeng) - eine bessere Fernbedienung kann ich mir kaum vorstellen.

Ebenfalls macht es viel Spass den Touch als Player (z.B. iTunes) zu verwenden.

Diverse Fernbedienungsmöglichkeiten z.B. für das Apple TV gibts natürlich auch noch...

Also es gibt wirklich viele Möglichkeiten, und ich wollte meinen Touch auf keinen Fall missen!

Viele Grüsse