• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was kann das sein? - merkwürdiges SIM Karten Problem...

shahisinda

Idared
Hallo Ich habe hier ein Problem mit meienr Vodafone Karte. Das Handy ist ein 2G mit ehemaligem T-Online Vertrag. Ich hatte vor einiger Zeit nach Vertragsablauf einen Unlock beantragt. Nachdem dieser aber wochenlang nicht per itunes kommen wollte, habe ich notgedrungen via Cydia einen Unlock mit BootNeuter oder wie das hieß durchgeführt. Dazu hat er irgendwie was ausgelesen und dann neu geflasht. Nach gut drei Monaten kam dann plötzlich iTunes und sagte mir das das Handy nun entlockt sei. Offenbar hat Apple es dann doch geschafft. Ab jetzt fingen die Probleme aber an. Sobald ich das handy neustartete oder den Flugmodus aktivierte kommt auf dem iPhone die Meldung "Andere SIM-Karte erkannt" "Bitte mit iTunes verbinden". Ich kann das Handy dann nur wieder freischalten, wenn ich iTunes anschließe und auf fortfahren klicke (manchmal benötigt es aber auch zwei Anläufe in iTunes). Also habe ich Bootneuter über den Slider in Bootneuter und den Unlock darin deaktiviert. Das brachte nichts. Als zweites habe ich dann BootNeuter mit deaktiviertem Simlock nochmal flashen lassen und es danach deinstalliert. Aber auch hier bleibt das Problem bestehen... Wie bekomme ich verflixt nochmal diese olle Meldung weg. Das Handy gehört mittlerweile meienr Frau und die bekommt bei solchen Umständen regelmäßig eine Krise.... Brauche dringend Hilfe von Euch! P.S. Das passiert übrigens nicht nur bei der oben verwendeten Vodafone-Karte, sondern auch bei einer zwieten T-Mobile prepaid. Selbige läuft auf meinem iPhone 3G übrigens problemlos. Es ist also definitiv ein Ding des 2G...

Zuletzt bearbeitet:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Ich würde vorschlagen, das 2G mal komplett neu aufzusetzten. - Am besten per DFU die jeweils aktuelle Firmware aufspielen. Dann sind sämtliche "Reste" von BootNeuter definitiv weg.

Evtl. würde ich sogar davon abraten, ein Backup wieder einzuspielen. Die Kalender- und Adressbucheinträge werden ja eh synchronisiert. Nur die SMS sind weg und die Wlan Einstellungen und die Apps müssen wieder neu installiert werden.

shahisinda

Idared
Ich würde vorschlagen, das 2G mal komplett neu aufzusetzten. - Am besten per DFU die jeweils aktuelle Firmware aufspielen. Dann sind sämtliche "Reste" von BootNeuter definitiv weg.

Evtl. würde ich sogar davon abraten, ein Backup wieder einzuspielen. Die Kalender- und Adressbucheinträge werden ja eh synchronisiert. Nur die SMS sind weg und die Wlan Einstellungen und die Apps müssen wieder neu installiert werden.

Habe es so gemacht wie von Dir vorgeschlagen. Zuerst hatte ich vorsichtshalber mal versucht alles zurückzusetzen. Dabei hat sich das iPhone sogar soweit aufgehängt, dass es beim Boot im Apfellogo permanent hängenblieb. Da war dann intern wohl schon so einiges Murks :) Also flux DFU Mode aktiviert (nicht recovery), dann 3.1.2 aufgespielt und blackra1n eingesetzt. Danach ging alles perfect. iTunes hat genau einmal das Telefon freigeschaltet und dann lief auch die Prepaid-SIM. Seitdem keine Probleme mehr. Die Kontakte etc. waren aber trotzdem futsch, da ich wiederherstellend es Backups wie von Dir angeraten vermieden habe. Aber das ist nicht so schlimm. Nun löppt die Kiste runder als jemals zuvor. Danke!