• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Was ist mit dem iOS los?

Nubba

Granny Smith
Hi,

ich schreib hier weil ich langsam echt stinkig werde aber nicht weiß worans liegt.

Problem 1: Seid iOS9 wurden weder mein iPad noch mein iPhone von iTunes in Windows erkannt. Irgendwo konnte ich mich im Internet mit einem Workaround durchwurschteln und zumindest mein iPhone läuft wieder in iTunes. Das iPad aber nicht, Windows erkennt es zwar aber iTunes nicht.

Problem 2: Apple Music, was zur Hölle will ich damit? Ich möchte NUR meine Lieder abspielen, kann das aber nicht weil jedesmal Apple Music eingeblendet wird. Ich will nur zu meinen Tracks, nix anderes. Das nervt mich soooo an.

Ich habe mir ja eigentlich Apple zugelegt weil das funktionieren soll. Im Endeffekt habe ich mehr Scherereien und Ärger wie mit nem Android. Das kanns doch nicht sein das ich jedesmal alles zurücksetzen und neu machen muss weil nix funktioniert?!?

Hat jemand noch so Probleme und eine Lösung parat?

Danke für die Hilfe.

giesbert

Hibernal
Das iPad aber nicht, Windows erkennt es zwar aber iTunes nicht.
Vermutlich ist da was bei der Frage, ob man dem Computer vertrauen will, schief gegangen. Es kann helfen, auf dem iPad die Einstellungen für Standort & Datenschutz zurückzusetzen (wobei das iPad besser nicht mit dem Computer verbunden ist). Dann auf dem Computer iTunes starten und das iPad anschließen. Dann sollte die Abfrage noch einmal erscheinen.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz.

Anschließend müssen übrigens alle Apps, die auf die Standortdaten zugreifen, erneut nachfragen, ob sie das dürfen.

Problem 2: Apple Music, was zur Hölle will ich damit? Ich möchte NUR meine Lieder abspielen, kann das aber nicht weil jedesmal Apple Music eingeblendet wird. Ich will nur zu meinen Tracks, nix anderes. Das nervt mich soooo an.

Cool down, lässt sich alles ausschalten ;). In den "Einstellungen" von iTunes auf der Registerkarte "Allgemein" einfach das Häkchen bei "Apple Music einblenden" entfernen. Und unter "Kindersicherung" unter "Deaktivieren" Apple Connect ausschalten.

• Like
Reaktionen: Helmpflicht

Helmpflicht

Stechapfel
Unter welcher Version läuft der Windows Rechner? Wurde versucht iTunes komplett zu löschen und die neueste Version zu installieren? Um welches Model des iPhones/iPads handelt es sich hier?
Wird die iCloud Mediathek verwendet? Die eigene Musik kann auch ohne ein Apple Music Abo genutzt werden.

Zuallererst hätte ich mit der Neuinstallation von iTunes begonnen...der Rest lässt sich auch einfach beheben. Also, um nähere Details wird gebeten.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn Windows und iTunes dein iPad nicht erkennen, wechsle mal in den Gerätemanager und deinstallieren dort das iPad bzw. das Gerät das dir dort angezeigt wird.

Anschließend den Apache und das iPad neu starten und miteinander verbinden.

Wenn das nicht geht, in der Systemsteuerung den Apple Mobile Device Treiber und anschließend iTunes + andere Apple Services deinstallieren.