• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist Lusha für eine Software oder Anbieter?

Carsten Lange

Granny Smith
Registriert
14.01.23
Beiträge
13
Guten Morgen!

Ich habe heute früh folgende Nachricht per SMS von einem Absender namens "Privacy" erhalten:

privacy notice:
your business contact information is processed by lusha Systems Inc.
For info & exercise your rights: luu.sh/un.

Worum handelt es sich dabei?
Ist dies eine Systemnachricht vom iPhone?
Oder ist dies eine Software die ich (oder wer sonst) irgendwie installiert habe oder ggfs Malware?

Bitte um Infos dazu.

Herzlichen Dank!

VG
Carsten
 

Carsten Lange

Granny Smith
Registriert
14.01.23
Beiträge
13
Guten Morgen Mainzer999,
beim Googeln hatte ich dazu leider nichts gefunden, außer der Firma und den Diensten an sich.
D.h. einfach löschen und gut ist, oder?
VG
Carsten
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.288
Gibt es nicht beim Erhalt einer SMS eines unbekannten Absenders noch zusätzlich dieses „Als SPAM markieren“?
 

whn

Gloster
Registriert
16.08.21
Beiträge
60
Gibt es nicht beim Erhalt einer SMS eines unbekannten Absenders noch zusätzlich dieses „Als SPAM markieren“?
Ja, gibt es.

Hier ein Auszug aus dem Apple Manual:

Junk- oder Spam-Nachrichten meldenDu kannst diese Nachrichten an Apple melden. Tippe in der Nachricht auf „Spam melden“ und tippe dann auf „Spam löschen und melden“. Die Kontaktdaten des Absenders und die Nachricht werden an Apple gesendet und die Nachricht wird dauerhaft von deinem Gerät gelöscht.

Gruß, whn