• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was ist iTunesDroper?

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo!

Gerade komme ich nicht weiter: ich habe auf meinen aktuell bestückten iMac eine Software von Bang&Okufsen geladen: Beoconnect.
Netzwerk ist eingerichtet, alles funktioniert...bis auf die Übertragung von Musik- oder anderen Dateien auf das B&O Gerät (BeoMaster5 und Beosound 5) Dateien kann man per Drag & Drop auf das B&O Icon ziehen, dann werden die Daten übertragen. Doch, wenn ich das versuche, erscheint ein Fenster mit einer Aufforderung, die da lautet: iTunesDroper möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie Ihr Kennwort ein, um dies zu erlauben.
Alle mit bekannten Kennwörter habe ich eingegeben, hilft aber nichts. Ich weiß nicht mal, was dieser iTunesDroper überhaupt ist. Kann mir vielleicht einer von Euch helfen? Das wäre wieder mal klasse. Vielen Dank.
Beste Grüße
Crock

lx88

Stina Lohmann
Hallo Crock,
auch wenn ich davon ausgehe, dass du bereits google bemüht hast:

Folgende Antwort habe ich in den Apple-Support Communities gefunden:
https://discussions.apple.com/thread/5467344

To give an up-date - after having 82 minutes phone support Apple found out this was caused by the program Beo Connect - a third party program from Bang and Olufsen.
After taking contact to Beo care I have received the following answer:

Thank you for contacting us. We are sorry to hear that you are experiencing problems with BeoConnect after upgrading to OS X Maverick.
We are aware of the problem and are working hard on a solution and will get back to you as soon as we can release an update for BeoConnect.

In the meantime, we can suggest the following work-around:
In 'Security and Privacy' for Mac - select Security, then Accessibility - allow for BeoConnect and iTunesDroper to control your computer.
However, this will require one login every time BeoConnect is used.
Kind regards,
Ina Bang Andersen (Ms) | Customer Service

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hi lx88!

Da kann ich mich nur ganz herzlich bei Dir bedanken.
Ja, ich hatte zwar gegoogelt, bin jedoch darauf nicht gekommen, da in dem Fensterchen stand: iTunesDroper, alles zusammen mit nur einem p.
Das hab ich genauso angegeben und so fand ich auch nichts.
Schöne Tage und DANKE!
Grüße
Crock

lx88

Stina Lohmann
Hi,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das heißt du konntest durch den oben zitierten "Work-Around" wieder Musik über die Software "Beoconnect" abspielen?

LG, lx88