• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist ein iPod Touch Display?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wäre jemand so freundlich mir das ganze mal genauer zu definieren? Ich befinde mich grade in einer Diskussion mit einem Ersatzteilhändler, was denn genau ein Display ist.
Grüße, der Applicator.

norse

Boskoop
o_O ich versteh nciht ganz was du da hören willst

displayeinheit wäre es ganz genau genommen, ohne elektronik. aber das ist meistens auch mit dabei, also der anschluss.
wenn man es ganzgenau nimmt ist es wirklich nur das disply ohne rahmen und ohne elektronik

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Wenn man ein Display bestellt (und nicht auf "mehr" hingewiesen wird) sollte man folgendes erhalten: iPod-Touch-LCD-Display1.jpg

Applicator

Der nette Händler ist schwer davon überzeugt, dass folgendes
iPod Touch 2G Display , Werkzeug , Homebutton ,Touch

kein Display beinhaltet und hat mich auf folgendes hingewiesen:
Zitat:

Das Display ist das Glas und der Touch , Ich denke Sie vertun sich mit dem LCD .
Der LCD heißt nicht Dislay sondern LCD
Viele Leute meinen Display bedeutet LCD dem ist und war nie so .
Es gibt im Fernseh das Pannel und in den Telefonen das LCD .
Display = Touch und Glas als verklebte Version

Mal abgesehen davon, dass er nicht weiß wie man Panel schreibt obwohl er damit sein Geld verdient will er anscheinend nicht akzeptieren, dass "Display" BILDschirm, und "to display" anzeigen heißt. Da fühlt man sich ja schon ein wenig "verapplet".
Dabei hatte ich ihm nur ein Ändern der Artikelbeschreibung nahegelegt...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich kenne das Wort "Display" als solches auch nur als Synonym für eine digitale Anzeigefläche.

Applicator

Danke für eure rege Beteiligung. Anscheinend bin ich doch kein Volldepp und kann wieder beruhigt schlafen. ;)

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Der Händler hatte sowieso nicht recht. Es heißt eigentlich nicht LCD sonder LC Display und das ist halt das "Fachwort" für das Display, welche Informationen anzeigt. Das was er meint wäre der Touchscreen + Rahmen (wo der drauf geklebt ist) und Homebutton. Keine Angst, du bist noch nicht von allen guten Geistern verlassen ;)

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Wie das richtig hieß wusste ich nicht genau :eek:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Zumal das Bauteil, welches für die Touch-Funktionalität sorgt, ein reines Eingabemedium ist, während man das Display per Definition als Ausgabemittel betrachten kann.