• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was ist der Unterschied zwischen iMac 21,5" (MC309) & iMac 21,5" (MC309D/A)

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ich hab bei Idealo zwei iMac's [iMac 21,5" (MC309) & iMac 21,5" (MC309D/A)] gefunden. Beide mit den gleichen Werten. Doch was ist bei denen der Unterschied?

Grüße
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
...reine Spekulation, aber vielleicht hat das was mit der Sprache zu tun? D = Deutschland? -> mit qwertz-Tastatur?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Meines Wissens sind das nur Ausstattungsdetails. Also Speicher- und Festplattengröße und welche Grafikkarte verbaut ist. Massgeblich für den Typ ist nur MC309.

MACaerer
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich hab bei Idealo zwei iMac's [iMac 21,5" (MC309) & iMac 21,5" (MC309D/A)] gefunden. Beide mit den gleichen Werten. Doch was ist bei denen der Unterschied?


Gar keiner bzw. MC309 ist nicht vollständig: Im Zweifel müsste man nachfragen, ob es sich hier um ein Produkt für den deutschen Markt handelt.

MC309 ist die sog. "Order Number".

Bsp.: LL/A = Nordamerika , D/A = Deutschland, Österreich, F/A = Frankreich, B/A = Großbritannien, PL/A = Polen, SM/A = Schweiz usw. usw..

Weitere Infos –> http://www.everymac.com/mac-identif...ple-order-numbers-for-mac-identification.html


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ah, danke. Dann bin ich auch falsch gelegen.

MACaerer
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Gar keiner bzw. MC309 ist nicht vollständig: Im Zweifel müsste man nachfragen, ob es sich hier um ein Produkt für den deutschen Markt handelt.

MC309 ist die sog. "Order Number".

Bsp.: LL/A = Nordamerika , D/A = Deutschland, Österreich, F/A = Frankreich, B/A = Großbritannien, PL/A = Polen, SM/A = Schweiz usw. usw..

Weitere Infos –> http://www.everymac.com/mac-identif...ple-order-numbers-for-mac-identification.html


MfG, Sawtooth

Wohl nur nen Angabefehler.
Hat mir aber geholfen.
Vielen Dank. :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich habe mir aus zeitgruenden die Links nicht angeschaut. Ich weiss jedoch nur aus eigener Erfahrung dass ich vor dem Kauf meines iMac, auf Mediamarkt.de war und dort festgestellt habe dass es von dem 21,5er iMac 2 verschiedene Modelle gibt. Einmal das Starke "Quad Core" Modell und dann das etwas schwaechere "xxx" Modell. Leider faellt mir Spontan nicht die genaue Bezeichnung ein. Darauf sollte man also unbedingt achten. Das schwaechere Modell war 100€ Billiger. Ich waere auch fast darauf reingefallen. Man muss sich also alles ganz genau durchlesen.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ich habe mir aus zeitgruenden die Links nicht angeschaut. Ich weiss jedoch nur aus eigener Erfahrung dass ich vor dem Kauf meines iMac, auf Mediamarkt.de war und dort festgestellt habe dass es von dem 21,5er iMac 2 verschiedene Modelle gibt. Einmal das Starke "Quad Core" Modell und dann das etwas schwaechere "xxx" Modell. Leider faellt mir Spontan nicht die genaue Bezeichnung ein. Darauf sollte man also unbedingt achten. Das schwaechere Modell war 100€ Billiger. Ich waere auch fast darauf reingefallen. Man muss sich also alles ganz genau durchlesen.

Ich glaube schon das man sich entsprechendes Produkt genauer anschauen sollte bevor man es kauft. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.. :D