• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was ist der Unterschied von iTunes Radio zu Beats 1 ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo,

mir kam so die Frage auf was der unterschied ist zwischen iTunes Radio und dem neuen Beats 1 ?

Da iTunes Radio ja nie in Deutschland verfügbar war doch Beats 1 jetzt schon...

Wurde es einfach heimlich umbenannt oder sind es zwei verschiedene Dienste ?
Habe dann den Unterschied nicht richtig verstanden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Soweit ich das verstanden habe, hat iTunes Radio mit Beats 1 nicht viel zu tun.

iTunes Radio ist ein Internetradio, bei dem du basierend auf irgendwelchen Algorithmen eine Playlist zusammengestellt bekommst (als Basis der Playlist dient ein Künstler oder eine Musikrichtung). Dazwischen gibt es immer wieder Werbung (außer du hast iTunes Match) und du kannst nur eine gewisse Anzahl an Songs pro Stunde überspringen.

Beats 1 ist mehr wie ein klassischer Radiosender. Es gibt ein fixes Programm, Moderatoren, Sendungen, Interviews, etc. Beats 1 ist für alle kostenlos.

Das neue Äquivalent zu iTunes Radio dürften meiner Meinung nach eher die "Apple Music Radiosender" sein. Die werden sich in Deutschland offenbar aber nicht kostenlos nutzen lassen sondern sind im Apple-Music-Abo inkludiert.