• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Was ist der beste und universellste Musik-Streamingdienst?

  • Ersteller Mitglied 241048
  • Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Hi,

ich frage mich, was der beste derzeit verfügbar Musik-Streamingdienst ist. Folgende Dinge sollten erfüllt werden:

1. Universelle und native Apps für alle möglichen Betriebssysteme (Windows, Alexa, iOS, watchOS, Android, TV-OS, insb. Tizen, Car-OS, insb. BMW).
2. Reichhaltiges Repertoire, insb. aus den Sektoren Alternative, Indie, Prog-Rock, Rock, Pop, Elektronik, etc.
3. Neue Alben sollten zeitnah verfügbar sein.
4. Abspielmöglichkeit vollständiger Alben sowie aller Songs einer Gruppe bzw. eines Interprets (evtl. auch mit Zufallswiedergabe von Alben und Songs) ohne die Notwendigkeit, extra Favoriten/Playlists dafür anlegen zu müssen.
5. Erzeugen von Playlists nicht nur für einzelne Songs, sondern auch für komplette Alben.
6. Downloadmöglichkeit von Songs zum lokalen Abspielen auf den Endgeräten, insb. dem iPhone und der Apple Watch.

Aktuell fallen mir neben Apple Music, das leider nicht für BMW OS als App vorhanden ist und meines Wissens auch keine vollständigen Alben in der von mir gewünschten Form handhaben kann, nur noch YouTube Music, Amazon Music, Napster, Spotify, Tidal und RTL+ ein.