• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist das Mac Book pro wirklich Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Guten morgen, bin am überlegen ob ich mir das MacBook hole, im Tausch gegen mein ipad2 wifi 16gb und 400€ .

Ist es das Wert? Bin mir da etwas unsicher?!?!

Bitte um schnelle Antwort:)

Prozessor 
Intel Core 2 Duo mit 2,53 GHz

Max. Display-Auflösung 1280 x 800 

Erweiterungsschnittstellen 2 x USB 2.0, Mini-DVI
SD-Kartensteckplatz 

Sonderfunktionen Eingebaute Videokamera 

Festplattenkapazität 250 GB

Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 1067 MHz 

Installierter Cache-Speicher 3072 KB

CD / DVD 
Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 8x (DVD) 
Schreibgeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 8x (DVD+R), 8x (DVD-R) 
ReWrite Überschreib-Geschwindigkeit des optischen Laufwerks 10x (CD-RW), 4x (DVD+RW), 4x (DVD-RW), 8x (DVD+RW)

Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9400M 

Netzwerktyp Bluetooth, Integriertes Wireless LAN, Netzwerkadapter 

Akkulaufzeit 7 Stunden: Lithium-Polymer 

Lieferumfang:
Ladekabel
miniDVI auf DVI Adapter
Treiber CD
Mac OS 10.5 Leopard, Update auf Mac OS 10.6 Snow Leopard
Neopren Schutzhülle

Gerät wird im Originalkarton angeboten

Neupreis (inkl Studentenrabatt): 1258 €

Bei irgendwelchen Fragen zu dem Gerät, der Abwicklung, oder der Bezahlung stehe ich gern zur Verfügung.

cholerix

Roter Delicious
Das MBP scheint ja mindestens vier Jahre alt zu sein. Ich glaub du wärst besser bedient wenn du dein Ipad2 verkaufen würdest und dir ein neues MPB holst. Die günstigste Version ist schon besser als dieses hier.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Soweit ich mich entsinnen kann handelt es sich um ein MacBook Pro aus dem Jahre 2009. Der gebraucht Preis liegt bei ca. 650 - 750€.

Wenn wir mal davon ausgehen das man für das iPad 2 gebraucht ca. 400~ € kriegen würde + 400€ = 800€

Zu dem MacBook Pro - ist doch solides Stück Aluminium und sollte, solange der Aufgabenbereich passt, doch allemal langen.

Wenn du intensiveer Aufgaben mit dem MacBook Pro Und dem Prozessor an die Grenzen kommen.

Ich würde versuchen zu handeln und 300€ + iPad anbieten!

Gruß

MacTobsen

Akerö
Gehe mal bei dem Neupreis von aus, dass es ein 13er Macbook Pro ist ;)

guck mal hier, wobei die eher zu wenig vorschlagen.

http://www.mac2sell.net/

Und wenn es noch mit Leopard kam, dann ist es definitiv älter, als August 2009.

Persönlich finde ich es keinen guten Deal, aber ich weiß auch nicht, wie dringend Du einen Laptop brauchst ;)

z.B. gibt es ein gebrauchtes MacbookPro 2011 mit i5-Prozessor für 999 Euro mit 6-monatiger Garantie, da finde ich ca. 200 Euro weniger für ein drei Jahre altes Macbook eher viel zu wenig ;)

cholerix

Roter Delicious
Wenn es ursprünglich Leopard hatte und ein Core 2 Duo hat müsste es aus dem Jahre 2008 sein.

MacTobsen

Akerö
Wenn es ursprünglich Leopard hatte und ein Core 2 Duo hat müsste es dem Jahre 2008 sein.

Dann ist es aber kein Macbook Pro ;) sondern "nur" ein Alu Macbook. SL kam im August 09...also muss es von 2009 sein, wenn es ein MBP ist.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Es ist ein mbp.. Das iPad 2 hatte ich gewonnen hab ihn nun schon auf 300€. Würde quasi nur 300€ bezahlen, da das iPad aus einem Gewinnspiel ist.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wofür brauchst du das Book denn?
Ich persönlich würde für Office, Email und co immer ein Notebook mit einem "richtigen" OS einem Tablett vorziehen.
Hast du noch einen anderen Pc oder nur das iPad zu Verfügung?
Da das Book doch schon etwas älter ist und du ein Macbook willst, würde ich an deiner Stelle lieber das iPad verkaufen oder sparen und mal im Apple Refurb Shop nach guten Angeboten gucken.
Auf der anderen Seite ist das Book für den normalen Alltagsgebrauch total ausreichend, wenn du nicht gerade mit Bild- und Videobearbeitung dein Geld verdienen musst.
Habe selbst ein Macbook Alu late 08 bin bin sehr zufrieden damit.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich wuerde den Verkaufserloes nicht mal so hoch ansetzen. Ich habe die letzten 2 Wochen ywei MBP fuer Bekannte organsiiert fuer rund 700 Euro. Es handelte sich dabei um 13er MBP mit dem C2D 2,4GHz und der nVidia 320M Grafikkarte. Also das neuere Modell im Bezug auf das des TE.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also ich finde die mac2sell Page ermittelt eigentlich immer zu hohe Werte.
... oder wo kann man die Geräte auch für diesen Preis loswerden [entfernt - apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Empfehlungen wurden genug ausgetauscht, der Rest geht zu sehr in Richtung "nicht vorhandener Marktplatz". Daher: Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.