• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Was ist bitte der Sprach-Downloader?

• Ersteller Mitglied 237166
  • Erstellt am

Mitglied 237166

Gast
Grüß euch zusammen!

Ich bekomme neuerdings immer die Meldung "Sprach-Downloader versucht die Sys.-Einstellungen zu ändern"?
Was ist bitte der Sprach-Downloader, für was brauch ich den, ich habe die letzten sechs Jahre niemals so 'ne Meldung bekommen?

Ich weiß es gab vor drei Jahren schon mal so 'ne Frage, war für mich aber nicht ganz aufschlussreich. Falls es ein Programm für die Sprachausgabe ist um Sprachen downzuloaden, stellt sich mir die Frage warum ich diese Meldung am iMac bekomme und nicht am Notebook?
Habe nach dem Release von Catalina, auf beiden Geräten am selben Tag Catalina draufgemacht.

Viell. kann ja jemand meine Frage beantworten? Vielen Dank schon erstmal, auch für's reingucken👍

Xcube

Mitglied 237166

Gast
Muchas gracias!!:)
Die Forumssuche habe ich verwendet, bin aber nur auf einen Thread gekommen mit derselben Fragestellung, aber wie schon erwähnt bin ich nicht ganz schlau geworden - Sorry!

Gruß
Xcube