• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist bei iOS10 mit Nightshift?

maxalwin

Golden Delicious
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Einstellmöglichkeiten für Nightshift erklären?
1. Ein bis Sonnenaufgang?
2. Aus bis Sonnenuntergang?
Gruß vom Holger

Was daran verstehst du nicht? Nightshift kann automatisch nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gesteuert werden. In dem Fall ist es dann eben tagsüber "aus bis Sonnenuntergang" und nachts "ein bis Sonnenaufgang".

Und durch tippen der Taste im ControlCenter kann der Zustand dann jeweils manuell gewechselt werden bei bedarf. Damit kannst du dann zB tagsüber wo Nightshift normalerweise mit der Aktivierung bis Sonnenuntergang warten würde, das ganze auch früher aktivieren, dann bleibt es aktiv bis es entweder manuell deaktiviert wird oder eben bis zum nächsten Sonnenaufgang.

Hallo,
das ist mir schon alles klar, es geht um die Formulierung, kurz umgeschrieben heißt doch wohl beides: "Nachts Ein", obwohl die Umschaltung funktioniert gibt's wohl eine Übersetzungsschwäche.
Gruß vom Holger

Da gibt es keine Übersetzungsschwäche.

Aktuell steht da bei mir "Aus bis Sonnenuntergang" - Nightshift ist jetzt aus.

Wenn ich den Button betätige, schaltet es Night Shift ein, bis es beim nächsten Sonnenaufgang wieder automatisch abgeschaltet wird.