• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was hat es mit den SHSHs auf sich? Wie und warum soll ich die sichern - ohne JB

Crady

Friedberger Bohnapfel
Tach zusammen!

Ok! SHSHs werden benötigt, um evtl. eine Firmware downgraden zu können. Klar!

Aber ich verstehe die die Tweets von Conex, dass wir schnellstmöglich unsere SHSHs für 4.0 / 4.0.1 sichern sollen nicht...

Klar! Wenn 4.1 (beta gibt es ja schon) raus kommt und da irgendwas exorbitantes geändert wird, kann ich mit gesicherten 4.0 SHSHs wieder zurück auf 4.0... aber wie soll / kann ich meine SHSHs für 4.0 sichern, wenn ich nicht auf 4.0 kann, da es für das neue BootRom noch gar keinen JB gibt? - Denn die Sicherung der SHSHs geht ja über Cydia - und das gibt es nur per JB...

Oder sollte ich jetzt schnellstmöglich auf 4.0.1 upgraden, meine SHSHs sichern, dann aber wieder zurück auf 3.1.3 Spirit gehen und abwarten, was passiert?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Weil hier meine Fragen nicht beantwortet werden.

Also: Wie soll ich die SHSHs sichern ohne Jailbreak/Cydia? - Oder kann man mittels Umbrella die SHSHs auch ohne JB sichern?

Wäre es - wäre es, wenn das geht (ohne JB mit Umrella sichern) - also sinnvoll nur mal kurz auf 4.0.1 zu wechseln um die SHSHs zu sichern und dann mittels der bereits in Cydia gesicherten 3.1.3 SHSHs wieder zurück auf 3.1.3, damit ich mit Spirit breaken kann?

Crady

Friedberger Bohnapfel
ok... danke! Dann werde ich mal "kurz" auf 4.0.1 gehen zum sichern...

Wie ich mein Glück nämlich kenne, kommt der neue Spirit JB während ich im Urlaub bin und kurz danach die 4.1... Wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin, gibt es kein 4.0.1 mehr...

multiplex

Martini
Mit Umbrella kannst Du die aktuelle Firmware sichern (und nur diese), ohne sie je aufgespielt zu haben. Lass Umbrella einfach durchlaufen und nutz die gesparte Zeit zum Lesen der bisherigen Threads ;)

hth

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Mit Umbrella kannst Du die aktuelle Firmware sichern (und nur diese), ohne sie je aufgespielt zu haben. Lass Umbrella einfach durchlaufen und nutz die gesparte Zeit zum Lesen der bisherigen Threads.

Du meinst die SHSHs, nicht Firmware.
Ansonsten stimmt der Beitrag.

MfG