• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was hat es mit den Ladezyklen auf sich?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Auch in diesem Thread soll Wissen unter die Leute gebracht werden :) Apple selbst äußert sich zum Thema Akku unter www.apple.com/de/batteries
Das steht alles was zu Akkus, Lagerung und Ladezyklen zu wissen ist.

POR7O

Empire
Die Batterie eines Apple Notebooks ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 300 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt.

Die Batterie im neuen 17" MacBook Pro wurde so entwickelt, dass sie bis 80% ihrer original Kapazität bei bis zu 1000 vollständigen Ladevorgängen behält.

Krasser unterschied wuerde ich sagen....wir brauchen mehr von diesen batterien!!!:)

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Meine Batterie zeigt auch nach dem Kalibrieren noch folgendes an:

Akku.png

Das verwirrt mich.

naich

Pomme d'or
Das ist normal.
Es wird erwartet, dass eine neue Batterie die 5020 bzw 4100 mAh liefert.
Die Hersteller planen da, um Toleranzen auszugleichen, etwas mehr als die erwartete Kapazität ein.

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Batterie eines Apple Notebooks ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 300 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt.

Die Batterie im neuen 17" MacBook Pro wurde so entwickelt, dass sie bis 80% ihrer original Kapazität bei bis zu 1000 vollständigen Ladevorgängen behält.

Krasser unterschied wuerde ich sagen....wir brauchen mehr von diesen batterien!!!:)
Das würde ich auch sagen, zum Beispiel als Austauschbatterie. Ich plane nämlich bereits ein, so in etwa einem Jahr einen neuen Akku anzuschaffen (mein Gerät ist jetzt 6 Monate), bis dahin sollten sie das schon gemacht haben… ich geb denen mal die Zeit und hoffe…

Wenn die Geräte von Anfang an damit ausgestattet wären, wäre es natürlich noch besser!