• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was haltet ihr von Windows Phone 7?

Maglite

Cripps Pink
Hallo leuts,

im Oktober ist es soweit und Apple könnte einen neuen Konkurrenten bekommen, das neue Windows Phone 7. MS scheint sich wirklich Mühe zu geben, damit das ein Erfolg wird. Es wurden schon einige Spiele von berühmten Entwicklerteams angekündigt und oft wird in Nachrichtenmagazinen darüber positiv gesprochen.

Eigentlich hat das ja nicht mit Apple oder iPhone zu tun, aber es könnte eben neben Google ein neue großer Konkurrent werden und ich will da gerne wissen, was ihr davon haltet.

Bitte nicht Antworten wie "Apple ist eh besser, ich halte zu Apple, MS kann nichts", sondern eure Einschätzung...

paul.mbp

Ralls Genet
Ich habe seit Windows ce auf dem sinusPad schon auf die diversen win.mobile Versionen gehofft und quasi jede Generation der HTC Geräte besessen.... und auch wenn ich es winmob7 wünschen würde, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich konkurrenzfähig wird. Da nützen auch irgendwelche Spiele nix... Damit fängt man vielleicht ein paar iPhone Kiddies die rumdaddeln wollen.

Ob es wirklich eine gut nutzbare Basis sein wird das wird sich zeigen.
Für mich bietet das iPhone4 das was ich seit win ce erwartet hatte...

proteus

Langelandapfel
Der übliche Redmonder Schrott, diesmal nur netter verpackt. Ich erinnere mich an die iphone Killer Google Phone, Palm Pre und diverse Android Super Turbo Overkills. Alle im Orkus. Aber MS kann es sich ja leisten. So begraben sie neben Ihrer Spielkonsole, dem Möchtergern ipod und diversen anderen lustigen Experimenten eben noch einen Schuss in den Ofen. Solange Microsoft mit Windows arbeitet, wird sich daran auch nichts ändern.

loop

Apfel der Erkenntnis
Ich fänds toll wenn es was wird. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Habe das System schon ein paar mal in Videos gesehen, mir gefällt es jetzt nicht sonderlich da es mir doch irgendwie zu verschachtelt aussieht obwohl es das nicht sein soll.
Man wird sehen wie lange es sich hält.

Bananenbieger

Golden Noble
Windows Mobile hängt den restlichen Mobilplattformen um Jahrzehnte hinterher (obwohl es eine der ersten Mobilplattformen war...).

Das System kann man kurz gesagt "in die Tonne kloppen". Ist nicht wert, den Schrott zu diskutieren. Microsoft hat man wieder die Fehler der letzten Jahrzehnte ins neue System übernommen und zur Tarnung eine nette Oberfläche drübergelegt.

Zum Glück gibt es aber auf dem Markt genug vernünftige Plattformen wie Android, iOS, Symbian oder BlackBerry. Der Kunde hat also die freie Wahl.

groofy

Roter Delicious
man hatte hohe erwartungen an win mob 7.was dabei rausgekommen ist, ist eine herbe enttäuschung.folglich ist win mob 7 keine ernsthafte konkurrenz. wirkliche und vor allem ernstzunehmende konkurrenz stellt android dar.

Mitglied 114812

Gast
das design ist allerdings echt gelungen, wenn es so bleibt wie in den werbespots... hätte ich gar nicht erwaretet

branco145

Rheinischer Winterrambour
Nur weil es gut aussieht heißt es nicht das auch gut funktioniert. Das gibt's nur bei Apple ;)

Und diese abgehackte Oberfläche wenn da steht 'Mediapl' und man erst weiter scrollen muss um das ganze Wort zu lesen, das ist als wenn man ein komplettes Windows bei 1920x1080 auf ein Handydisplay packt und man die ganze Zeit scrollen muss.

http://www.windowsphone7.com/

z.B steht da "Februa" und muss erst weiter scrollen um das ganze Wort zu lesen... Und das im ganzen System, nervig.

Und der Kalendar erst bäh.
Und die Karten App sieht wie Windows 3.11 aus...
Wenigstens zeigen sie das nächste Kalenderevent direkt auf dem Homescreen (Cupertino start your photocopiers^^)

nev03

Freiherr von Berlepsch
Die Oberfläche sieht auf jeden Fall ziemlich schick aus, allerdings stellt sich die Frage ob sie durch dieses Design nicht in ihren Funktionen eingeschränkt ist. Auch wirkt dieses viele seitliche Scrollen ziemlich unübersichtlich.
Diese Plattform hat sicher für den End-Nutzer den Vorteil das sie nicht ganz offen ist denn das wird anscheinend Android langsam zu Verhängnis. Oberflächen wie HTC Sense sind (so weit ich weiss) nicht erlaubt was den Nutzern wesentlich schnellere Updates garantiert, da die nicht erst von den Telefonhersteller eigens angepasst werden müssen.