• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was haltet ihr von dspy.de und ähnlichen Plattformen? Irgendwelche Erfahrungen?

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit boomen ja die Plattformen für Artikel mit minimalen Makeln wie z. B. www.dspy.de.
Dort werden ja auch Apple Artikel teilweise bis 500€ günstiger angeboten. Habt ihr dort schonmal gekauft und könnt verraten wie der Kauf so abgewickelt wurde und wie der tatsächliche Zustand der Artikel mit dem beschriebenen Zustand übereinstimmt? Es gibt ja leider auch Plattformen wo man bis zu 2 Monate auf das bestellte Gerät warten muss, wie lange hat es bei euch gedauert?

Möchte mir z.B. gerne ein MB Pro 15" mit 2,4 Ghz i5 zulegen, was dort ja für 1200€ - 1300€ schon zu haben ist. Sind die Geräte dann Neu und haben nur z.B. kleine Kratzer oder handelt es sich hier auch um Ausstellungsstücke aus Eliktronikläden? Würde nämlich gerne ein Gerät haben, welches dann trotzdem noch die 1 Jahres Garantie von Apple besitzt. Mit den optischen Makeln könnt ich leben, wenn sie denn auch nur so leicht sind wie beschrieben.

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß Petfried.

Boncye

Jonagold
Hi,

die Artikel von dspy.de werden von Amazon verschickt und abgewickelt.
D.h. auch Bezahlung und Garantie regelt Amazon.
Und wenn dir der Artikel nicht gefällt, bzw. nicht dem beschriebenen Zustand entspricht,
kannst du ihn ja immer noch einfach wieder zurückschicken.

Alle Artikel die ich dort gekauft habe waren meist noch Originalverpackt und hatten
quasi keine Gebrauchsspuren. (Zumind. keine die nach ner Woche eh drauf sind :) )

SunHH

Carola
Hallo Petfried,

schau doch alternativ vielleicht auch mal spätabends in den refurbished-Store bei Apple. Ich habe dort vor ca. 3 Wochen das von Dir gesuchte 15" mbp (i5, 2,4GHz, 500MB) für 1399,- € gekauft. Das Angebot kommt nach wie vor immer mal wieder rein - man muss nur regelmässig schauen, am besten spätabends. Das erste book musste ich leider wegen eines RAM-Fehlers retournieren, es war aber äusserlich komplett makellos und hatte nur zwei Batterieladezyklen hinter sich. Das zweite Book (ich bekam dann allerdings ein 2,66GHz, i7) war ebenfalls wie neu und hatte erst einen Ladezyklus "auf dem Buckel". Also wirklich nahezu nagelneu. Beide Sendungen waren innerhalb von 2 Tagen ab Bestellung bei mir im Haus (UPS).

Der Vorteil beim Kauf bei Apple direkt ist vielleicht (?), dass man im Falle eines Defekts oder Mangel, mit dem man nicht leben möchte/kann, direkt mit Apple verhandeln kann. Ich weiss nicht, wie das bei den Amazon Warehousedeals ist, dort ist wahrscheinlich außer Rückabwickeln nicht viel möglich, wenn das identische Angebot nicht mehr vorhanden ist (und das passiert ja schnell bei diesen Einzelangeboten, die haben ja keinen großen Lagerbestand). Dann hast Du erstmal wieder kein book und musst Dich erneut auf die Jagd begeben. Ich habe mit dspy, bzw. Amazon Warehouse keine Erfahrung, kann aber sagen, dass ich die Apple Kundenbetreuung als SEHR kulant und ausserordentlich kundenorientiert erlebt habe.

Vieleicht ja eine Alternative für Dich?

Viel Vergnügen beim mbp-shoppen,
S.

Petfried

Der Nachteil im Refurbished Store ist, dass man nur via Kreditkarte zahlen kann. Ausserdem ist die Auswahl sehr beschränkt und die neuen Geräte bekommt man dort auch erst ein halbes Jahr nach Erscheinung. Bei dspy.de kann man auch per Vorauskasse bezahlen, was mir lieber ist und die Auswahl ist größer. Ausserdem findet man auch jetzt schon Macbooks der neuen Generation.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ups, hab' ich übersehen. Aber trotzdem bleibt stehen, dass je größer die Ersparnis ist, desto älter ist auch das Produkt bzw. die verbaute Hardware. Den ein oder anderen Euro kann man sicherlich sparen, wenn man mit B-Ware leben kann.

SunHH

Carola
Petfried schrieb: ... im Refurbished Store ... ist die Auswahl sehr beschränkt und die neuen Geräte bekommt man dort auch erst ein halbes Jahr nach Erscheinung. Bei dspy.de ..... Auswahl ist größer. Ausserdem findet man auch jetzt schon Macbooks der neuen Generation..

Du hattest in Deinem erstem Posting geschrieben:

Möchte mir z.B. gerne ein MB Pro 15" mit 2,4 Ghz i5 zulegen,

Das ist doch aber ein Book von Frühjahr 2010 - das ist Dir bewusst?

Das mit der Vorkasse ist natürlich ein Argument, wenn man nicht per Kreditkarte zahlen möchte.

S.

Petfried

Ich würde ja gerne mit Kreditkarte zahlen nur find ich das ein bissl blöd, mir nur wegen eines Macbooks ne Kreditkarte zulegen zu müssen. Hinzu kommt noch, dass man dafür glaub ich 21 sein muss (?) und ich somit noch 2 1/2 Jahre zu warten habe.

Ich hab mich bewusst für das "ältere" Modell entschieden, weil mir das von der Leistung reichen würde. Das hat auch damit zutun, dass das die Generation war, wo man als erstes (glaub ich) eine bessere Bildschirmauflösung wählen konnte. Von den neuen Modellen halte ich nicht gerade viel, weil mir da noch zu viele "Probleme" im Raum stehen. Auch will ich nicht unbedingt mehr als 1500-1600€ ausgeben, wenn man sich mal im klaren ist, dass man früher 3000 DM nur für ein Laptop bezahlt hat/hätte.

Weiß noch jemand etwas näheres über das alter einzelner Geräte im dspy.de Sortiment?
Bei den Apple Refurbished Store Geräten ist ja immer sicher, dass man noch auf 3 Jahre Garantie erweitern kann. Sind die Geräte bei dspy.de auch noch mit der Option auf 3 Jahre zu haben, sprich sie sind nicht älter als 1 Jahr?