• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was habt Ihr für eine WIN Version gekauft?

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich nutze eigentlich Win10 Pro in der Virtual Box auf dem MBPr.

Ich habe ein Win8 als Basis. Über das kostenlose Win 10 Update ist das dann auf Version 10 gebracht worden. Soweit so gut. Habe dann mal wieder Win 10 gestartet, um die Updates für Viren usw. zu laden.

Windows 10 ist nicht aktiviert.....

Versuche es wieder zu aktivieren schlugen alle fehl. Dann den MS angerufen und erfahren, dass das kostenfreie Update von Win alte Version auf 10 nicht für vituelle Geräte gedacht sei. Ich solle Win 10 neu kaufen.

Hattet Ihr so ein Problem auch schon mal?

Was hattet Ihr dann gekauft?

Oder nutzen hier alle wenn überhaupt Win 7 oder so unter VB oder Parallels?

Danke

Ich habe schon mehrmals Upgrades von Win7 auf Win10 in der VM durchgeführt (Parallels 10) - kein Problem, er hat immer einwandfrei aktiviert.

Hi,

hab auch win7 gekauft... Alle Upgrades in Bootcamp oder dem aktuellen Parallels liefen problemlos.

Bei mir Ebenso. Aber wenn Du die Virtuelle Maschine änderst ist das für Windows wie eine neue Hardware. Damit ist dann die Aktivierung nicht mehr Möglich.
Windows darfst du nur auf einem Computer bzw. einer VM verwenden.

Also wie bereits geschrieben. Ich habe ein originales Windows 8 Pro. Dann habe ich es geupdatet auf 10 und es lief auch. Er zeigte mir auch das Win aktiviert ist. Daher war ich auch schockiert. Und er Mitarbeiter am Telefon sagte halt, dass dieses nicht von MS erlaubut ist. Win 10 durch Update auf einer VM laufen zu lassen. Da muss ich ein neues Win 10 kaufen.

Finde ich zwar extrem blöd aber naja. Da ich ja wirklich ein komplett Original Win 8 Pro hier habe. Komplett mit Verpackung etc.

Was das Angebot von Kaufkaufkauf angeht, über so etwas bin ich natürlich auch schon gestoßen. Rakuten oder wie das heißt. Nu sollen die Lizenzen mehrfach vergeben und MS sperrt die dann.

Also nicht Rakuten selber sondern die Händler die dahinter hängen.

Wo hast denn dein Original Win 8 Pro gekauft?
Seriöser Händler? Ich sage nur pc fritz ...

Habe auch eine Lizenz für 8.1 und keine Probleme mit VirtualBox. Nachdem das Upgrade auf Win 10 gemacht wurde reicht es danach direkt die ISO von Microsoft zu laden und Win 10 direkt zu installieren. Als Seriennummer bei der Installation gebe ich die von Win 8.1 an, was einwandfrei funktioniert und auch die Aktivierung klappt ohne Probleme.

Die Aussage vom Supportmitarbeiter zweifel ich an. Warum sollte das nicht funktionieren und wie soll Windows erkennen, ob es nur virtuell läuft?

Zwei Dinge:

1. Die Aussage vom Support ist (auch rechtlich) blanker Unsinn.

Das einzige, was nicht geht, dieselbe Lizenz auf 2 oder mehr Rechnern, seien Sie tatsächlich oder virtuell, einzusetzen. Es ist völlig üblich, zB auf anderem Rechner neu zu installieren. Der Support muss und wird dann die ggf vorher aktivierte zurücksetzen. Notfalls nochmal anrufen.

2. Tip:

Du kannst auch in der VM oder auf einem Rechner selbst direkt Windows 10 installieren. Man muss gar nicht mehr das Update fahren [emoji41]

Anleitungen auch von mir und anderen hier bei AT oder bei Google.

Win 10 laden und installieren mit der Lizenz. Hakt es, Support anrufen und erklären, dass Du neu installieren müsstest. Zu virtuellen Maschinen musst Du gar nichts sagen. Fertig.

Also muss ich das nächste Woche noch mal probieren.
Da ich bei Amazon den Kauf nicht finden konnte. Sonnst ggf. mal was beim EDV Buchversand bestellt habe, kann ich es nur bei Saturn oder Mediamarkt gekauft haben.
Wo anders kaufe ich nicht. (Also WIn 8)

Ich habe von Win8 alles. von den CD's für 32 Bit und 64Bit bis hin zur Verpackung und Keykarte. Der vom Telefon sagte, dass ich Windows 8 jedoch installieren darf. Jedoch dann die Updatefunktion auf 10 nicht nutzen darf.

Habe den Fehler wohl gefunden. Wollte nun Win8 installieren. Da ist jedoch bei der aktivierung angezeigt worden, dass ich mit dem Produkt keine Berechtigung für die Installation habe. Da ich eine Vorwersion (WIn7) benötige. Steht auf der Verpackung jedoch so auch nicht drauf. OK gut kaufe ich mir nun eben Win 10.

Komme ich damit nun weiter?

http://www.amazon.de/Windows-Home-B...TF8&qid=1459611756&sr=8-1&keywords=windows+10

Da steht was von Platform oben gleich beim Artikel: von Win 7 etc.....

Ist das nun eine Vollversion oder auch wieder etwas wo ich nicht weiter komme?

Vielen Dank

Ich habe mehrere Win7 OEM Lizenzen (Home+Pro) von Dell, die ließen sich alle problemlos auf Win10 aktualisieren und aktivieren.