• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was hab ich für ein MacBook Pro Retina Display

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo nun eine Frage wenn ich diesen Befehl in mein MBP Retina 13 eingebe:

Ioreg-LW0 | grep "IODisplayEDID" | sed "/ [^ <] * </ s / / /" | xxd-p-r | -6 Saiten

Kommt dieses zum vorscheinen
@. `0 6
Farb-LCD

Wenn ich aber das eingebe:
Ioreg-LW0 | grep-i "DisplayVendorID"

Kommt dieses zum vorscheinen: | | | | | | "DisplayVendorID" = 1552

Aber wenn ich das eingebe:

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Passiert nix.

Was muss ich jetzt machen das mir mein MBP Retina 13 " endlich mal anzeigt welchen Display hersteller ich habe oder sagt schon das DisplayVendorID" = 1552 aus welchen Hersteller ich habe.

Außerdem habe ich das Schachbrettmuster gemacht 10 Minuten und es war ca dann noch nicht ganz 10 Sekunden zu sehen im grauen Hintergrund und dann war es weg. Redet man da schon von einbrennen (Ghosting) oder ist das eine normale Reaktion des Displays?

Achso noch zu erwähnen ich habe ein Refurbished Macbook Pro Retina 13" early 2013, 51 KW 2013 mit einem i5 2,6 GHz.

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

schnuffelschaf

Melrose
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft das schon durchgekaut wurde, dass der Befehl zum Auslsen des Display-Herstellers beim 13" MBPr nicht funktioniert.

Mitglied 152760

Gast
Ich weiss gar nicht mehr, wie oft das schon durchgekaut wurde, dass der Befehl zum Auslsen des Display-Herstellers beim 13" MBPr nicht funktioniert.

Du es ist auch jetzt egal. Und die Suche hier bei Apfeltalk ist ja echt fürn Ar...! Findet man nix sonst hätte ich hier nicht so einen Post rein gesetzt.
Habe die Antwort schon im Englischsprachigen Apple Forum erhalten!

Mfg

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und die Lösung möchtest du dann nicht hier posten?

Mitglied 152760

Gast
Die Antwort ist die selbe die Schnuffelschaf gegeben hat. Man kann nur herauslesen Hersteller 0000610 und Model A014 mehr nicht. Das ist halt bei den 13 Zoll Modellen. Aber egal ich habe zwar leichte Ghostings die mich aber persönlich nicht stören.

Aber echt schade das die suche bei Apfeltalk nicht so optimal ist. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, habe ich keine lust dann noch ne halbe Stunde mich durchzulesen bzw noch weiter zu suchen bis ich endlich mal auf das Thema stoße.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Tipp, falls man mit der foreneigenen Suchmaschine keine zufriedenstellenden Ergebnisse erhält: Google (oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl) mit dem Operator "site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF" verwenden, dann wird nur Apfeltalk durchsucht. Liefert oft bessere Ergebnisse, wobei die neue Forensuche schon um einiges besser ist als die alte.

• Like
Reaktionen: F0X1786

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Aber echt schade das die suche bei Apfeltalk nicht so optimal ist.

Foren-Suchmachinen sind immer ein kleines bisschen blöd gestaltet. Besser ist es mit Google zu suchen (mit "site:afeltalk.de Suchbegriff"). ;)

Edith sagt: Zwei Doofe, ein Gedanke.. :eek:

Mitglied 152760

Gast
So das Macbook Pro 13 Retina geht nun doch zurück an Apple. Ich gebe es deshalb zurück weil wenn ich in Zukunft das MacBook verkaufen will , ich nicht so einen hohen Preis bekomme wie eins ohne Ghostings.

Ich bin nun mal ehrlich und ziehe niemanden über den Tisch (wie einige) wenn ich Sachen verkaufe und von daher gebe ich dies zurück.

Das Macbook Retina wurde heute abgeholt und das neue habe ich jetzt bei Amazon bestellt mit dem neuen i5 Prozessor und deren Intel Iris Graphics und der Rechner kommt morgen. Hoffe wenigstens ist das OK und wennn nicht geht das auch zurück so lange bis Amazon sagt es gibt nix mehr oder ich endlich eins bekomme was 100% in Ordnung ist.

Mitglied 152760

Gast
So nun gestern ist das neue Macbook Retina angekommen und ich habe nicht wieder ein Display Model A014 sondern ein Modell A020.
Habe gleich nach dem Auspacken den Ghosting Test gemacht also nix instaliert und es waren ganz leichte Ghostings zu sehen (viel viel weniger als das A014 Display).
Ich werde das jetzt noch einige Tage beobachten da dies ja bei Amazon bestellt ist und ich 14 tägiges Rückgaberecht habe.

Konfiguration neu: Macbook Retina 13 "late" 2013 i5, 2,4 GHz , 128 SSD, 4 GB Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 152760

Gast
So das Retina mit A020 Display habe ich ausgetauscht da auch Burn In und habe heute ein neues bekommen mit A018 Display aber was soll ich sagen auch da Burn In!
Habe jetzt noch einmal eins bestellt bei Apple und wenn das jetzt auch Burn In aufweist, dann habe ich die Nase voll mit Retina Macbook und hole mir ein Macbook Air!

Es kann doch echt nicht sein ,dass man über 1300€ ausgibt und so einen Scheiss bekommt!

Dachte Apple steht für Qualität!?

Habe jetzt 3 verschiedene Displaymodelle gehabt , A014 (eraly 2013) , A020 und A018 beide (late 2013) und alle Burn In! Gibt es keine Samsung Displays mehr?!

Wie gesagt bekomme am Montag jetzt noch eins und wenn das auch Burn In hat, hat sich für mich Retina Macbook pro erledigt!

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Hab ein 15" der aktuellen Serie und kein einbrennen! Nutze mein MacBook aber auch normal und suche nicht nach ghostings oder ähnlichem! :)

Du könntest es auch einfach nutzen und vor Ablauf der Garantie das Display tauschen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist wie von dir beschrieben.

Mitglied 152760

Gast
Hab ein 15" der aktuellen Serie und kein einbrennen! Nutze mein MacBook aber auch normal und suche nicht nach ghostings oder ähnlichem! :)

Du könntest es auch einfach nutzen und vor Ablauf der Garantie das Display tauschen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist wie von dir beschrieben.

Nun ja wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann wil ich auch 100% Ware. Meine Geldscheine sind ja auch nicht zerissen oder sind teilweise Blütenhaft.
Wie oben geschrieben habe mir jetzt ein Retina und ein Air bestellt und wenn dann beide am Montag da sind , werde ich mir das bessere aussuchen und das andere geht zurück. Und wenn beide fehlerhaft , dann muss ich mir überlegen nicht doch auf ein Windows Laptop Acer oder Asus umzusteigen.

Das hier ist nicht das erste mal mit tauschen, tauschen und nochmal tauschen.... Denn bei meinem 7. Retina iPad mini war es erst 100% in Ordnung! 7 mal getauscht und so langsam reicht es mir echt!

• Like
Reaktionen: Antwuan

justmaik

Macoun
Irgendwie hat man bei dir den Eindruck, das du nur Sachen zum tauschen kaufst....

Du bestellst etwas und suchst nach Fehlern. War bei deinen iPads auch so..

Ob du dein Glück in Konsumgütern je finden wirst ? :)

Mitglied 152760

Gast
Irgendwie hat man bei dir den Eindruck, das du nur Sachen zum tauschen kaufst....

Du bestellst etwas und suchst nach Fehlern. War bei deinen iPads auch so..

Ob du dein Glück in Konsumgütern je finden wirst ? :)

Ja das iPad mini Retina ist ja schon in Ordnung da habe ich mein Glück schon gefunden aber ,dass kostet ja bei weitem nicht so viel wie ein Macbook Retina und bei so einem Preis ,muss das Gerät auch 100% in Ordnung sein! Außerdem wenn ich die Ghostings zu lassen würde , dann wäre der wiederverkauf später um einiges geringer als wenn das macbook keine hätte!

Noch was das macht mir weißgott keinen Spass die ganze tauscherei denn, ich will auch endlich meine Ruhe haben das ist alles meine kostbare Zeit die da drauf geht und meine Nerven! Von daher gebe ich Apple jetzt nur noch die eine Chance nächsten Montag und dann ist auch endlich schluss.

Ich will einfach für mein schwerverdientes Geld auch anständige Ware haben!

Denn ich geh doch auch nicht zum Schlachter und will Eisbein kaufen und bekomme nur den Knochen ohne Fleisch bezahle aber den Preis für Eisbein!

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Wer suchet. der findet. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Lass es dann doch einfach mit den Apple-Produkten.

• Like
Reaktionen: raven

Mitglied 152760

Gast
Werde ich dann auch dann sein lassen und ich warte jetzt auf den Montag.

justmaik

Macoun
Um den Weg auf den Teppich wieder zu finden....

Sollte sich der eine oder andere auch mal fragen,ob er denn auch jede Sekunde seiner Arbeitszeit 100% gegeben hat. So das die 100% Gehalt auch gerechtfertigt sind....

Den heiligen Gral wird man nie bekommen. Egal wieviel man bezahlt...

florian86@

Uelzener Rambour
Ruhig Leute, kann zu teilen verstehen das er sich ärgert! Das wichtigste bei einem Notebook ist nunmal das Display, und wenn man für ein 13 Zöller deutlich über 1000€ ausgibt (p.s. Apple bewirbt ja das tolle Display extra als Kaufgrund) dann kann man ja wohl ein Gerät erwarten was den Preis rechtfertigt!
Man muss Apple eben auch hin und wieder zeigen wer der Boss ist, nämlich wir, die Verbraucher die im Fall Apple eben mehr für Qualität bezahlen und eben diese auch geliefert bekommen wollen!
Habe selber mit meinem 15 Zoll Retina keinerlei Probleme trotz LG Display, und ich schwöre euch wenn ich Probleme hätte dann würde das Teil sofort zu Apple gehen und ich würde ein Displaytausch verlangen, aus die Maus.

Wir reden hier nicht von Windows Plastik Bombern, sondern von Premium alla`Apple, ich bezahle Premium und will verdammt noch mal Premium bekommen.

Mitglied 152760

Gast
Hallo,

also heute sind beide Geräte angekommen das MBP Retina 13 und ein MBA. Tzja was soll ich sagen, dass MBP Retina hat wieder Ghostings hat ein A020 Display. Tzja und das MBA hat zwar ein Samsung Display nur mit leichten Gelbstich. Mir ist das alles langsam echt zu blöd und ich schicke das Macbook Pro Retina jetzt zurück und somit hat sich die Retina Story für mich erledigt ohne Positiven Erfolg und ich behalte das MBA 13 und bekomme von Apple sogar 100€ Kulanz wegen dem Gelbstich und dem Streß!

Tzja ich denke es ist reine Glückssache ein wirklich Ghostfreies MacBook Retina zu bekommen und allen denen die eins haben, Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte jetzt nach 5 Stück kein Glück und lasse es jetzt.

So werde jetzt wieder meine Signatur auf MBA ändern....

Achso nur noch mal nebenbei, dass A018 Display Modell hatte am wenigstens Ghostings! War das beste von den ganzen 5 die ich hatte.

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem MBA! Kann bei meinem weder Gelbstich oder sonstwas erkennen, aber ich such auch nicht danach.

• Like
Reaktionen: xuselessx