• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was für coole Programme sollte man auf dem Mac haben?

aquafantasy

Golden Delicious
Ich habe nicht so viele Programme auf meinem Mac und will euch deshalb fragen was ihr für coole
Programme kennt.

JvW

Kaiser Alexander
Tja ...

Programme hat man, weil man was mit ihnen machen will - was nutzt dir ein "cooles" Programmiertool, wenn du weder programmieren kannst noch willst? CAD ist für Desinger, eine coole Datenbank erfordert Datenbank-Aufgaben ...

Wer Programme auf seinem Computer hat, die er nicht nutzen kann, ist das Gegenteil von "cool" - nämlich ein Poser.
(wer Excel auf dem Maschine hat und keinen Dreisatz kann, ist ein Idiot, um es radikal zu sagen)

ken-wut

Echter Boikenapfel
hm, also sinnvoll sind auf jeden folgende tools:

1. Adium
2. Nimbuzz
3. Coconut (Sinnvoll bei Macbooks)
4. Quick Shortcuts (alle Tastatur Shortcuts im Überblick)
5. Steam (Games)
6. Paintbrush (Ähnlich wie MS Paint)
7. Splash Remote App (Um mit dem iDevice den Mac zu steuern)
8. Loockscreen (Den Bilschirm sperren/Entsperren wie beim iPhone)
9. Hand Brake (Video Wandler)
10. Copernicus (Erstellen von diversen Screeshot-Arten)
11. Hot Spot Shield (Proxy)
12. Evernote (Cloud Basiertes Tool für alle iDevices)
13. Sketch Box (kleine Bildbearbeitung)
14. Tunes Art (Zeigt iTunes Information wie Titel und Cover auf dem Desktop an)
15. Apple Jack (Dienstprogramm zur Datenrettung bzw. Herstellung)
16. Geek Tool (Information zum Mac, iTunes etc. Grafisch hübsch dargestellt auf dem Desktop anzeigen lassen)
17. Night Sounds (Passend zur iTunes Musik leuchtet die Beleuchtete Tastatur. Zu Vergleichen mit einem Equalizer)
18. Flip 4 Mac (Videoformate Container)
19. Click 2 Flash (Blendet Flash Inhalte nach Klick erst ein)
20. Tuxpaint (Bildbearbeitung 4 free)

und .... und....

Nette Spielereinen (Only Macbooks)
1. Mac Saber (Star Wars on Mac)
2. Liquid Mac (Hübsche Animation für den eingebauten Sensor)
3. SMS Rotate (Mac als iBook Reader im Querformat nutzen)

Links habe ich extra nicht eingefügt, da ich nicht weiß, ob die Moderatoren mit einzelnen Apps einverstanden sind. Aber google ist dein Freund :)

Grüsse :)

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Fraise (Texteditor mit Syntaxhighlighting)

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Caffeine oder wie das ding heisst :)

Kaffetassenicon oben rechts in der Systemleiste, wenn man draufklickt wird tasse voll und der Mac geht nicht mehr schlafen :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Tja alles was man eben brauch;)
Caffeine ist ganz praktisch, wenn man zum Beispiel ein Foto abzeichnen will und nicht immer extra in den Systemeinstellungen umstellen muss - so mach ich das zumindest:D
Dann noch Aperture, Photoshop (bzw. die ganze Adobe Suite - wenn man es braucht;)), Candybar, Parallels....

Dinofelis

Gast
hm, also sinnvoll sind auf jeden folgende tools:

1. Adium
2. Nimbuzz
3. ...

LOL.

Ob diese Programme sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich davon ausgehe, dass das, was ich selbst installiert habe sinnvoll ist, dann ist so gut wie keines der von dir genannten Programme sinnvoll, denn nur eins davon ist auch bei mir vorhanden.

Keef

Lord Grosvenor
Wenn ich davon ausgehe, dass das, was ich selbst installiert habe sinnvoll ist, dann ist so gut wie keines der von dir genannten Programme sinnvoll, denn nur eins davon ist auch bei mir vorhanden.

Wenn ken-wut sie braucht, sind sie für ihn sinnvoll und für dich halt nur eines. Bei mir ist keines dieser Programme installiert. Dennoch gebe ich kein Urteil über den Sinn oder Unsinn von installierten Programmen ab.

Gast
Signed:D Cool definiert ja jeder für sich anders^^ Daher denke ich ist das Thema auch irgendwie sinnlos;) Aber seis drum....
Würde dann doch besser ins Cafe passen;)

Dinofelis

Gast
Wenn ken-wut sie braucht, sind sie für ihn sinnvoll und für dich halt nur eines. Bei mir ist keines dieser Programme installiert. Dennoch gebe ich kein Urteil über den Sinn oder Unsinn von installierten Programmen ab.

Wie gut du doch bist. Aber so ähnlich war nun mal die Frage des Threads: Welche Programme sind cool? Der TE hat wohl nicht umrissen, dass dies sehr subjektiv ist. Klick?

minion.jpg

Benutzer 62153

Gast
Ich vermute der TE meinte damit welche Apps gibt es auf Mac, die wesentlich "besser" sind als die bekannten Windows-Tools.

Pixelmator
Aperture
Plex
LiquidCD
The Unarchiver
TrailRunner
...

Das sind für mich nützliche Tools, die es in der Art nicht auf anderen Systemen gibt. Pixelmator ist wirklich ein Paradebeispiel für Software auf dem Mac.

Ansonsten gehe ich nach der Devise möglichst wenig Software auf dem Mac. Was nützt dir Software, die du einmal installierst und nachher nur noch aktualisierst, jedoch nicht mehr verwendest?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Tja, es war die Rede von "coolen Programmen".
Da dies sehr Oberflächig ist, habe ich mich entschlossen, einige Programme zu nennen die ich selber habe oder hatte. Das es ne menge Apps. gibt, die so wohl Legal als auch Illegal sind, habe ich mich auf das nötigste Beschränkt. Das zu meiner Verteidigung :)

Ich denke jeder hat da seine eigene Vorstellung von "cool".

LOL.

Ob diese Programme sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich davon ausgehe, dass das, was ich selbst installiert habe sinnvoll ist, dann ist so gut wie keines der von dir genannten Programme sinnvoll, denn nur eins davon ist auch bei mir vorhanden.

Welches wäre den, dass eine Programm Hr. Dinofelis?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Schätze mal Click-to-Flash, weil das ist wirklich sinnvoll.

Gast
Das kann man sich aber besser gleich als Plugin im Browser installieren, oder meint ihr etwa das?:oops:
Ansonsten noch AdBlock, WOT, Ghostery, HoverZoom

Dinofelis

Gast
Welches wäre den, dass eine Programm Hr. Dinofelis?

Ach je, das tut mir jetzt aber leid für dich.

Tatsächlich habe ich keins dieser von dir frei gesaugten Programme jemals installiert oder benutzt. Ich habe nur aus rhetorischen Gründen behauptet, eins davon zu haben, weil das zumindest kurzzeitig die Diskussion ein klein wenig spannender machte.

Und nun?

Ich denke, es gibt keine "sinnvollen" Programme. Jeder hat das, was er haben will. Für manche mögen Auflistungen blödsinnig erscheinen, aber die Besitzer haben Gründe für den Kauf bzw. Download von Software.

Für brauchbare Tipps zu Software sind präzisere Fragen nötig.

863c319f73ons_01.png.png

streuobstwiese

Schafnase
Ich vermute der TE meinte damit welche Apps gibt es auf Mac, die wesentlich "besser" sind als die bekannten Windows-Tools
Woher sollen wir hier "Windows-Tools" kennen?
Ich kenne jedenfalls keine.

BTT: Es gibt in vielen Software-Unterforen angeklebte Threads mit Empfehlungen für (coole) nützliche Programme. Einfach mal dort nachsehen.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Evernote
Alarm Clock
Cloud App
Dropbox
Time Track
Wunderlist
Mindnode
Spotify
Get Backup
Image Tricks