• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was definiert ihr als mentale Stärke?

Ein Freund und ich haben uns ein kleines Projekt überlegt, und zwar wie von verschiedenen Menschen und Generationen der Begriff "mentale Stärke" definiert wird.
Wie wird der Berufserfolg und die soziale Schiene in deinen Augen durch mentale Stärke beeinflusst?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ansicht dazu hier niederschreibt.
Oder schickt mir eine PN.

Paddyphone

Starking
Mentale Stärke ist der Schlüsselfaktor für unseren persönlichen Erfolg, um auch schwierige Situationen im Leben meistern zu können. Die innere geistige Kraft, die mentale Stärke, ist hauptsächlich dafür verantwortlich, wie erfolgreich wir mit unseren Herausforderungen umgehen können.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
wow! das ist sehr treffend und gut gesagt, wie ich finde!

ich erlaube mir den verusch einer ergänzung:
... ist stark abhängig vom charakter und des wesens eines menschen.
... ist abhängig von der summe der erlebten erfahrungen und ergebnissen aus schlüssen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich definiere mentale Stärke als die Kraft durch meine Gedanken tonnenschwere Teiler einer Interstellaren Raumstation durch die Luft, oder um welches Gasgemisch es sich dort auch handeln mag, auf meine Feinde zu schleudern, indem ich die aufgewendete Energie meiner Umgebung entziehe.
Umgangssprachlich auch als "die Macht" bezeichnet.