• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was brauche ich zur Bildbearbeitung???

Hoeni

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
21
Ich habe mir eine neue DSLR Kamera zugelegt. Jetzt wollte ich wissen ob es zur Bildbearbeitung ein Programm gibt, was mir mehr Funktionen als IPhoto bietet aber auch gleichzeitig kostenlos ist?

Danke schön.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
adobe photoshop elements schlägt mit rund 99,- zu buche und ist meiner ansicht nach perfekt für anfänger.
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
sonst Ps wenn du Schüler bist oder ein schulplichtiges Kind hast für rund 300€

Hoffe konnte dir helfen...

lg lum199
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.647
Je nachdem, was du machen willst, ist auch GraphicConverter sinnvoll und kostenlos bis billig.

GIMP ist (beinahe) unschlagbar, was die Möglichkeiten angeht, aber auch entsprechend umfangreich und schwierig. Solange du nicht genau weißt, was du machen willst, kann man wenig sagen: Zum Kontraste ändern, Helligkeit etc. reicht GraohicConverter, vielleicht sogar iPhoto oder Vorschau. Um Dteails zu ändern oder gar mit Ebenen zu arbeiten wirst du irgendwann nicht um Pixelmator, Photoshop (Elements) oder GIMP herumkommen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mit Bordmitteln? Dann: iPhoto.

Ansonsten, klare Sache: Photoshop Elements.
Oder such dir einen Studenten im Freundes- oder Familienkreis und lenke seine Schritte hin zu www.unimall.at (bzw. www.unimall.de) und bestell die CS5 in der Kombination deiner Wahl. (Gut ist die Design Standard, da hast auch gleich Adobe Pro, InDesign und Illustrator zum vollständigen Photoshop dazu.)

Nicht nur dass ich von Gimp nicht viel halte, das Ding ist unübersichtlich und meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für schlechtes UI-Design, sondern Photoshop ist einfach _der_ Standard. Wenn du Tipps suchst, wie man was hinkriegt wirst du PS-Tipps finden. Wenn du ein Plugin suchst, das einen speziellen Effekt kann ist es ziemlich sicher ein PS-Tipp. Wenn du ein gutes Buch zur Bildbearbeitung suchst wird es von PS handeln, etc.

Ich finde, wenn man das Geld in eine DSLR-Kamera investiert hat kann man sich auch die knappen 100 Euro für zumindest ein PS Elements noch gönnen.