Bernhard Krug schrieb:Was bringts heute ein intel zu kaufen, der in Zukunft schnell sein könnte, wenn:
2. Apple in zwei Jahren viel schnellere intels verkaufen wird. Also ist doch klar, man hat in zwei Jahren so oder so einen Rechner der 2 Jahre als ist! Egal ob G5 oder intel. Es wird so oder so viel schnellere geben! Der G5 hat aber den Vorteil, dass die UniversalBinary Programme künftig immer noch NATIV laufen werden!
newman schrieb:Ich kann Bernhard Krugs Aussagen nicht bestätigen, habe einen iMac Core Duo mit 2 GHz und 2 GB. Office läuft darauf absolut zufriedenstellend, was sich auch mit allen Tests deckt. Safari läuft auf dem iMac Core Duo schneller als auf allen Macs die ich bisher erlebt habe, einschließlich PowerMacs.Dann verleiche auch mit dem, was ich beschrieb. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.. Man kann natürlich mit Office und Safari etc arbeiten.. klaro! Problematisch ist der Wechsel von UniversalBinary Programmen zu anderen Programmen. Da entstehen Wartezeiten.. die mich nerven. Der bunte Beachball erscheint daher viel öfter als bei einem G5.
Will nicht deinen iMac CoreDuo schlecht machen (Hab ihn ja auch), aber der G5 läuft faktisch zur Zeit um Längen besser..
Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Ich sage dir mal was seit heute morgen auf meinem iMac Core Duo läuft:Bernhard Krug schrieb:Will nicht deinen iMac CoreDuo schlecht machen (Hab ihn ja auch), aber der G5 läuft faktisch zur Zeit um Längen besser..
AmishBit schrieb:Nutzt du Adobe Programme?
JA --> PPC
NEIN --> Intel
Um ein vielfaches schneller halte ich für extrem übertrieben. Wenn die Software als Universal Binary vorliegt hat der PPC zwar leichte Vorteile auf Grund der besseren Floating-Point Unit, ist aber keinesfalls vielfach schneller.pepi schrieb:Es gibt viele andere Programme die auf PPCs massiv schneller laufen als auf Macs mit intel Prozessoren. Alles was auf Floating-Point Performance setzt oder gar Vektor Performance wird auf einem PPC um ein vielfaches schneller sein als auf jedem momentan verfügbaren intel Chip. Das wird sich auch bis Jahresende nicht ändern.
newman schrieb:Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Ich sage dir mal was seit heute morgen auf meinem iMac Core Duo läuft:
Hast du den Thread überhaupt gelesen?reab schrieb:Nett diese Aufzählung aber leider absolut belanglos. Mit genug RAM können 100 Anwendungen offen sein. Sagt dies etwas über die Performance aus? Kaum.
Wer zum Beisbiel mit Adobe-Produkten seine Kasse füllen muss: Zuwarten.
Bernhard Krug schrieb:Man kann natürlich mit Office und Safari etc arbeiten.. klaro! Problematisch ist der Wechsel von UniversalBinary Programmen zu anderen Programmen. Da entstehen Wartezeiten.. die mich nerven.
Ich verdiene mein Geld unter anderem mit Photoshop. Wer mit der Photoshop-Leistung eines 1 GHZ G4 zurecht kommt, kann auch mit dem iMac CD oder MBP seine Arbeit machen. Leistungsmässig gibt es kaum einen Unterschied. Akkord-Pixelschubbser sollten bei ihren G5 bleiben und erst mit CS3 auf Intel umsteigen.newman schrieb:Zwischen diesen Anwendungen switche ich laufend per ALT+TAB und Expose, da hakt nichts, mindestens ebenso smooth wie auf dem PowerMac Dual Core.
newman schrieb:Akkord-Pixelschubbser sollten bei ihren G5 bleiben und erst mit CS3 auf Intel umsteigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.