• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was bedeutet Auflösung.

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
mein iMac hat 1920 x 1080 Pixel und mein MacBook Air 1366 x 768. Trotzdem sehen die Oberfläche auf meinen Air besser aus. Bedeutet jetzt die Angabe wieviel Pixel auf einen bestimmten Bereich sind, oder wieviele Pixel der Bildschirm insgesamt in einer Reihe hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Was meinst du damit, dass die Oberfläche besser aussieht?

1920x1080 bedeutet, dass der Mac 1920 Pixel in der Breite und 1080 Pixel in der Höhe darstellt. Beim MacBook sind es halt weniger Pixel, dafür ist der Bildschirm auch um einiges kleiner.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kann sein, dass das MacBook Air eine höhere Pixeldichte als der iMac besitzt, die das Bild schärfer aussehen lassen.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Heißt also das der iMac am horizontal 1920 Pixel nacheinander hat? Ok dann versteh ich es wenn der Bildschirm kleiner ist! danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei den iMacs liegt die Pixeldichte um die 100 ppi, bei den Airs sind es um die 130 ppi. Deshalb sehen die Air-Displays subjektiv "besser" aus.