• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Warum zum Kuckuck tauschen Mail und Adressbuch Informationen aus?

nikolas90q

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
Hallo,

Immer wieder äregere ich mich über plötzlich geänderte Namen in meinem Adressbuch. Auf einmal wird aus einem Müller Udo ein Udo Müller Udo. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer alle Kontakte im Feld Nachnamen im Format <Nachname Vorname> abspeichere. Daher also der ursprüngliche Eintrag <Müller Udo>.

Tausche ich nun mit dem guten (fiktiven) Udo Mails aus, ändert sich wie von Geisterhand sein Adressbucheintrag in Udo Müller Udo. Dabei wurde einfach im Feld Vornamen der Name Udo eingefügt.

Ich habe bereits herausgefunden, dass nur die Kontakte gändert werden, mit denen ich Mails austausche. Also die, die in der Liste "Vorherige Empfänger" eingetragen sind. Es ist ja schön und gut, dass eine solche Liste erstellt wird. Warum aber zum Geier werden dadurch Einträge in meinem Adressbuch geändert. So ein Unfug.

Kann man diese Verknüpfung ausschalten?

Danke

Nikolas