• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Warum werden USB Geräte mal erkannt mal nicht?

JamieFraser

Carola
Warum wird mein DVD-Brenner, der durchgehend an meinem iMac (Later 2012) angeschlossen ist, mal erkannt mal nicht. Lege ich eine CD/DVD ein, dann kann es sein, dass er sie erkennt oder aber auch nicht. Dann muss ich den Brenner kurz ab- und wieder anstecken.
Bei meiner USB3 Festplatte gibt es dieses Problem nicht, die wird immer erkannt.

Woran liegt das?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand muss ein USB-Gerät normalerweise nicht neu erkannt werden, sofern es in der Zwischenzeit nicht physikalisch getrennt wurde. Nur hängt genau das von den Geräten ab. So wie es scheint macht Deine Platte es genau richtig, nur der Brenner eben nicht. Hast Du mal nachgesehen, ob für den Brenner die aktuelle Firmware eingespielt ist?

Wie es scheint, mag Dein Brenner nur nach einem Bus-Reset wieder richtig arbeiten - und der erfolgt beim Ab- und Wiedereinstecken!