• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

warum werden Mailanlagen generell immer gespeichert im Downloadordner ?

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
43
es geht mir auf die Nerven: Möchte ich mir ein Mail-Attachment, z.B. ein Pdf-Doku nur kurz ansehen, wird es immer im Downloadordner gespeichert. Nach einer Zeit ist natürlich der Ordner übermüllt. Kann man irgendwo einstellen, daß das Dokument nur nach Aufforderung gespeichert wird? Habe ich irgendwas übersehen? Danke für gute Tips
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du das Dokument in einer Mail einfach nur anklickst, dann wird es normalerweise nicht direkt irgendwo gespeichert.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Eine Anlage wird nur dann im Downloads-Ordner gespeichert, wenn sie mit einem anderen Programm geöffnet wird. Das andere Programm muss ja eine Datei zum Lesen bekommen. Steht die Anlage nur "als Text" in der Mail-Nachricht, könnte kein anderes Programm damit etwas anfangen.

Je nach Version des Mail-Programms kann man den Downloads-Ordner automatisch bereinigen lassen. Dazu dient die Einstellung "Einstellungen > Allgemein > Nicht bearbeitete Downloads entfernen".