• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum sind iTunes Filme so teuer?

Snooze1988

Prinzenapfel
Hi ich frage mich gerade warum aktuelle Filme die es für 7,90 Euro (DVD) im Elektronikhandel zu kaufen gibt bei iTunes 13,99 Euro kosten? Warum gibt es ein solch großen Unterschied?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Die meisten Online Videotheken sind auch teurer. Bei T-Home kostet ein Film z.t. 3,99 oder 4,99. Bei meiner Videothek umme Ecke kostet eine BluRay 1,50 / Tag.
Und da fragt man sich auch: warum? Lagerplatz kann's nicht sein, Speicher ebenso nicht, auch im Business Breich ist Speicher nicht mehr so teuer wie es mal vor 5 Jahren war. Traffic? Zählt das heutzutage noch? Bei T-Home wäre es ja sogar noch die eigene Kapazität.

Mitglied 39040

Gast
Warum ist die Banane krumm?

Du hast jederzeit die Freiheit, nichts im iTunes-Store zu kaufen, freue Dich!

atkratz

Klarapfel
Gut bei Itunes kostet mich der Film 3,99 für 48 Stunden
In der Vidoethek kostet er mich 3,10 von heute auf morgen, aber da muss ich mit dem Auto hinfahren usw usw :) Dann sind die neuen Filme nie da.
Da sage ich mir, dann zahle ich bei iTunes ein wenig mehr, kann mir aber ein Trailer ansehen, kann mir durchlesen wie andere den Film fanden und der Film ist immer da.
Das wahren die Gründe warum ich mir ein ATV2 gekauft habe. Bisher sehr zufrieden.

Snooze1988

Prinzenapfel
Also ich muss sagen das die Preise für das Leihen (3,99 Euro) voll ok sind. Das nutze ich auch öfters mal wenn im TV nichts läuft. Jedoch könnte Apple die Filme doch für sagen wir 7,99 Euro anbieten. Ich meine die haben nur den Traffic und die iTunes Karten zu fertigen da müsste dich noch gewinn abspringen. Klar Apple will Gewinn machen aber was ist besser? Kein verkaufter Film bei einem Preis für 14 Euro oder 2 verkaufte bei einem Preis von 8 Euro?

Macbeatnik

Golden Noble
Klar Apple will Gewinn machen aber was ist besser? Kein verkaufter Film bei einem Preis für 14 Euro oder 2 verkaufte bei einem Preis von 8 Euro?

Apple wird schon Filme zu diesem Preis verkaufen. Weiterhin gilt, die 7.99 für einen neuen Film gibt es auch nicht überall, auch da gehen die Preise durchaus auseinander, können oder wollen ja nicht alle bei den Kistenschiebern kaufen.
Und wie immer gilt, wenn der Markt etwas hergibt, dann kann man auch durchaus mehr dafür verlangen, als woanders.