• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Warum muss ich jede 1-2 Tage mein PW für meine Apple ID eingeben?

amiga1200

Braeburn
Die Seiten habe ich ja zu einer Werbebombe entwickeln, ich wollte schon aufgeben, dann sollen sie die Seite lieber dich machen

Mein Problem, mitten im Geschehen bekommt ich oft die Aufforderung, mein Apple Password einzugeben, was ich ach Fehlerfrei mache.
Jeder 1-2 Tage kommt die blöde Abfrage, wie kann man das unterbinden.

froyo52

Schöner von Bath
Könnte die Frage bitte mal korrekt formuliert werden? Ich verstehe nur Bahnhof.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mein Problem, mitten im Geschehen bekommt ich oft die Aufforderung, mein Apple Password einzugeben, was ich ach Fehlerfrei mache.
Jeder 1-2 Tage kommt die blöde Abfrage, wie kann man das unterbinden.
Normal ist das jedenfalls nicht. In welchem Zusammenhang tritt diese Abfrage auf?

amiga1200

Braeburn

Mein IPad verlangt ständig das Passwort für die Apple ID, jede 1-2 Tage.

Ipad 2019 os 18.31 (Alle Update mitgemacht)

Das Ipad schalte ich nie aus, Reboote nur mal jeden Monat

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich hatte mal eine etwas ähnliche Anfrage von einem Bekannten.

Nachdem nichts half, hatte ich zuerst ein volles Backup auf seinem Mac gemacht (sozusagen just in case).

Passwort geändert.

Danach haben wir alle Apps, die nicht bei einer neuen Installation von Apple mit an Bord wären, gelöscht. Sodann auch von iMessage und FaceTime abgemeldet sowie ebenfalls von allen Mailaccounts. Zuletzt iCloud und wo ist abgemeldet.

Davon dann ein separates Backup auf dem Mac.

Gerät neu aufgesetzt und das letzte (also nicht das oben genannte vollständige!) aufgespielt. iCloud angemeldet, FaceTime, iMessage, Mailaccounts.

Der Spuk war weg.

Die anderen Apps soweit noch nötig aus dem AppStore gelden.

Seitdem läuft es.