• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] warum läut GOOGLE MAPS geüfhlt viel besser und schneller als NAVIGON?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich weiß die frage ist sehr pauschal, doch warum ist es so?
GOOGLE MAPS (free) macht man auf hat innerhalb von sekunden die position gefunden und dann eine detailierte verfolgung der strecke inkl. richtung (wegen kompass).

bei NAVIGON (69 €) braucht das iphone sehr lange bis es das GPS findet, manchmal klappt es auch gar nicht. und dann ist die aktualität der positionsangebote sehr träge und ungenau, kommt sehr spät.

wenn es nach mir ginge würde ich nur GOOGLE MAPS benutzen aber!: es ist ja kein richtiges navi mit ansagen etc (leider) und es passiert alles online. habe es im ausland erstmals gemerkt als ich immer auf navi angewiesen war. NAVIGON lief lahm und GOOGLE MAPS hat meine rechnung in die höhe schießen lassen - dafür ging es 1A.

ich würde nur einmal gern den technischen hintergrund wissen, den beides sind software, die auf die gleiche hardware zugreifen. müsste laut meines verständnisses also gleich oder ähnlich laufen, nur das die ausstattung eine andere ist. oder ist da meine denke verkehrt?