• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Warum keine schwarze Tastatur/Maus von Apple?

Chris87

Prinzenapfel
Hallo,

warum gibt es die Peripherie wie Mäuse und Tastaturen von Apple nur in weiß? Meiner Meinung nach passt das vom Stil nicht ganz zu den aktuellen Produkten von Apple (das weiße MB ausgenommen).

MBP -> Hat einen schwarzen Bildschirmrand und schwarze Tasten
MBA -> Hat schwarze Tasten
iMac -> Hat einen schwarzen Bildschirmrand und schwarzes Apple Logo

Also wieso keine schwarzen Tastaturen und Mäuse?

Gruß
Chris

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Weil es die nun mal nur in weiß gibt?! Und mal ganz ehrlich, würde eine komplett schwarze Tastatur/Maus nicht irgendwie wie billiger Standard-Ramsch vom Blöd-Markt-Grabbeltisch aussehen?

Schreib doch dem Steve eine eMail und frag' ihn das persönlich. Er scheint ja ab und an auf eMails von wildfremden Konsumenten zu antworten.

Chris87

Prinzenapfel
Ich meine ja auch nicht komplett schwarz sondern schwarze Tasten anstatt weiße Tasten.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Und wie würde, Deiner Meinung nach, eine Magic Mouse mit schwarzen Tasten aussehen? Patchwork-like, hmm?! ;)

Geschmäcker sind unterschiedlich - zum Glück. Apple, Steve, hat vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass sie individuelle Kundenwünsche, wegen der Mehrarbeit/-kosten, nicht berücksichtigen. Finde Dich damit ab, oder kauf Dir eine X-beliebige Maus/Tastatur mit USB-Anschluss - die sind auch mit Apple-Rechnern kompatibel und in zig-verschiedenen Farbkombinationen erhältlich...

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
na ja am iMac ist nichts Weißes dran und die Alu Books haben auch schwarze Tasten. Von daher verstehe ich auch nicht warum die Tasten noch weiß sind

Chris87

Prinzenapfel
Hier mal zwei Bilder wie die Tastatur und Maus in schwarz aussehen könnten. Ich fände allerdings eine Alu-Tastatur mit schwarzen Tasten besser als komplett schwarz.

Man kann sich auf http://www.colorwarepc.com z.B. seine Produkte einfärben lassen bzw. direkt eingefärbt kaufen.

Anhänge

• keyboardblack.jpg
    keyboardblack.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.202
  • magicmouseblack.jpg
    magicmouseblack.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 841

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Also ich bin ganz Ehrlich. ICh fand die Alu Tastatur von Apple immer sehr edel. Aber seit dem ich das MBP habe kommt mir die Alu Tastatur etwas billiger vor, trotzdem noch besser als andere Tastaturen.

Eine Alutastatur mit schwarzen Tasten und Beleuchtung fänd ich auch sehr schon. Ohne würde denk ich dann zu dunkel aussehen. Warum Apple da nicht schon längst eine Beleuchtung reingebaut hat versteh ich auch nicht, liegt eventuell an den Produktionskosten.
Zur Magic Mouse muss ich agen das ich mir diese nicht in schwarz vorstellen kann. ICh mag schwarzes Hochglanzzeugs nicht ganz so (was ja dann bei der MM zutreffen würde) da man dort sehr schnell Fingerabdrücke etc sieht. Eine komplett schwarze MM könnt ich mir also nicht vorstellen, ich finde die weiße hier immer noch sehr edel.

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"
(Kurfürst Paul Stevehelm von Jobsburg) :cool:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
weil Schwarz auf Weiss besser lesbar ist als Weiss auf Schwarz - zudem ist das "Augenschonender" und man ermüdet nicht so schnell.
Nicht jeder kann "blind" schreiben - es soll Leute geben, die müssen auf die Tastatur sehen wenn sie schreiben.

Scotch

Graue Herbstrenette
Und weil das so ist, hat Apple schwarze Tastaturen mit den G5 Mac Pros ausgeliefert und versieht die Professionellen Notebooks auch heute noch mit schwarzen Tastaturen?

Du hast natürlich Recht, aber ich glaube nicht für eine Sekunde, dass das irgendwas mit Apples Farbwahl zu tun hat - siehe oben ;)

Gruss,
Dirk

knikka

Carmeliter-Renette
Hmm, die weißen Varianten haben aber einen entscheidenden Nachteil: Sie verdrecken wesentlich schneller, bzw. sieht man den Dreck sofort. Habe schon sehr viele schmuddelige weiße Apple Tastaturen gesehen. Schön, wenn sie neu sind, einfach unansehnlich, wenn sie älter werden!

Es wäscht sich eben nicht jeder immer die Hände, bevor er an den Rechner geht...

Und eine Apple-Bluetooth Tastatur mit Tastenbeleuchtung, so wie in den MBPs, wünsche ich mir schon lange ;) Am besten noch mit einem USB Port, wireless USB ist doch inzwischen schon standardisiert, oder?

Chris87

Prinzenapfel
Vielleicht kommt da ja noch mal was. Ich würde es mir wünschen...