• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Warum keine Pin Abfrage beim unlock?

udodu

Golden Delicious
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Warum muß man beim unlock des Iphon die Pin Abfrage beim Einschalten des Handys deaktivieren?
o_O

.david

Filippas Apfel
Weil das Gerät während des Jailbreaks neu gebootet wird und die Jailbreak-Software einen Timeout kassiert, wenn der User gerade nicht am Gerät ist und zu spät den PIN Code eingibt.

udodu

Golden Delicious
Habe ich nicht ganz verstanden ???
Aber kann ich das umgehen, wenn ich bewußt den Pin eingebe?
Ist die Pineingabe zeitkritisch?
Muß das dann in einem bestimmten Zeitfenster beim booten vom Gerät passieren?
Das heißt wenn Du mir erklären würdest, wann genau ich den Pin eingeben muß, wäre dann das Problem gelöst??

.david

Filippas Apfel
Wenn du vom 3G-Unlock sprichst (yellowsnow): keine Chance, geht nur und ausschliesslich ohne PIN. Auch im Betrieb muss die PIN ausgeschaltet bleiben.

Beim iPhone "2G": der Bootvogang wird ohne Pause durchgeführt, da ist gar keine Zeit, die PIN einzugeben.

Warum willst du die PIN denn unbedingt während des Unlocks eingeschaltet lassen?

udodu

Golden Delicious
Wenn ich mein Handy weglegen, muß ja nicht jeder sehen was darauf ist, oder möchte es auch mal weglegen ohne das ein unbefugter Zugriff darauf möglich ist. Ich habe ein 3G Handy mit unlock. Somit habe ich nur die Möglichkeit um die Daten zu schützen, bzw. mein Handy vor Missbrauch zu schützen über die Einrichtung einer Tastensperre mit Codeabfrage. Ist das so richtig?