• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Warum kann ich diverse Foren-Registrierungen nicht über das iPad bestätigen?

• Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen,

ihr kennt das:

Bei einem Forum registriert, kommt per Mail oft eine Bestätigungsmail mit einem Text in der Art:

....Durch einen Klick auf den unten stehenden Link aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto und erreichen Ihre Benutzerdaten. Alternativ können Sie den Link auch in die Adresszeile Ihres Browsers (Internet-Zugriffsprogramm) kopieren....

Klicke ich auf den Link dann erscheint entweder nur die normale Forenhauptseite oder es gibt sogar eine Fehlermeldung...
Aktivieren kann ich die Konten so nicht. Das muss ich immer über den PC Brwoser machen.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomas

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das mag daran liegen, dass die jeweilige Webseite Deinen mobilen Browser erkennt und automatisch auf eine mobile Version umstellt (beobachte mal den URL im Browser, meist erscheint dann ein m. oder mobile.). Wenn diese Seite dann in der mobilen Seite der Homepage nicht vorhanden ist, wirst du auf die Startseite geleitet.
Wenn es daran nicht liegt, kann es auch sein, dass du Deine Cookies unter >Einstellungen >Safari aktivieren musst. Nehme aber an, dass Ersteres die Lösung ist.

Mitglied 115348

Gast
Also daran liegt es nicht.
- Cookies sind erlaubt
- es handelt sich auch nicht um m. Seiten

Das der Browser Schuld ist hatte ich auch vermutet.
Es ist halt umständlich, wie oben beschrieben, wenn man zum Abschließen einer Registrierung extra den Rechner anschmeißen muss, der ist ja nicht immer gleich dabei. iPhone/iPad schon.