• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum ihr eure Schule nicht mögt.

mcsaibot

James Grieve
Ich mag meine Schule nich weil die dort das Wort "W-LAN" nich kennen.

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
w-lan ist halt heute das wichtigste in der schule überhaupt. ich weiß echt nicht wie ich das vor 16 jahren, als ich noch in der penne war,ohne w-lan ausgehalten habe ;).
halte durch !

edit: geistesblitz meinerseits: du könntest dem rektor und allen lehrern das wort w-lan ja mal versuchen beizubringen. dann kennen die es bestimmt :-D

gruß
christoph

Verrückter

Roter Delicious
weil das Gebäude sehr dreckig und hässlich ist und zum Teil sehr viel Moos an den weißen Außenwänden hängt und weil die Pcs so langsam laufen wie manch 100jähriger...

Mitglied 114812

Gast
wir haben bei uns an der schule ungesichertes wlan von den nachbarn :)
aber nur in 3 räumen (unserem alten klassenzimmer) und nur am fenster

Mitglied 114812

Gast
aber ich mag unsere schule trotzdem nicht xD

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Leute, in zwanzig, dreissig Jahren werdet einen Arm opfern wollen,
um noch einmal so eine unbeschwerte Zeit wie damals in der Schule zu erleben! :)

Verrückter

Roter Delicious
um noch einmal so eine unbeschwerte Zeit wie damals in der Schule zu erleben! :)
Das sagen immer viele :D Manche sind aber auch total froh aus der Schule raus zu sein. Aber ich finde meine Schule einfach nicht gut.

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Whatever, wir sprechen uns wieder in dem obengenannten Zeitraum :)

kayone

Zabergäurenette

Genauso so ist es...und ich bin nichtmal 3 Monate aus der Schule raus...es gibt einfach keine Zeit mit mehr Freizeit, Spaß etc.

nev03

Freiherr von Berlepsch

Das merke ich jetzt schon in der Stufe 13. So ziemlich jeder in meiner Stufe findet es schade, dass das alles bald vorbei ist.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Ich habe meine Schule nicht nur gehasst. Ich habe sie abgrundtief verabscheut. Mitschüler waren entweder arrogante Kotzbrocken oder asoziale W******, Lehrer entweder komplett verrückt oder inkompetent hoch drei, Toiletten waren eine Kloake, Essen gabs keins und die Verkehrsanbindung war bescheuert.

Kurz: Ich bin froh, dass ich von dem Ekelkasten weg bin.

muffin_man

Reinette Coulon
An unserer Schule hieß es friss oder stirb. Und wenn hier welche rumweinen weil sie kein Wlan haben, naja was wollen sie den in der Schule? Nebenbei in Facebook surfen und der Lehrer berieselt einen, und wenn dann ne Klausur ansteht wird geheult weil ja der Lehrer so böse ist und nichts erklärt.

Ich bin froh, dass in Deutschland das Wlan in Schulen noch nicht so verbreitet ist wie in anderen Ländern, weil es dann mit den Pisastudien nicht gerade bergauf gehen würde.

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Ihr habt ja tolle Erfahrungen mit der Schule gemacht. An meiner Schule gibt es kein Wlan, was ich auch gut finde, da sich so die ganzen Kiddies nicht das Abitur komplett versauen. Ansonsten hab ich mit meiner Schule nur gute Erfahrungen machen können. Das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern ist kumpelhaft, ich kann mich nicht beklagen. Das einzige, wo es Nachholbedarf gab, war die Essensmöglichkeiten. Nun aber ist die Mensa im Bau, meine Schule hat alles, was man braucht. Und nein, ich gehe auf keine private Schule, obwohl ich die Möglichkeit dazu hätte.

kuzorra

Damasonrenette
Also die SV meiner Schule hat W-Lan eingerichtet, nur die Stadt hat's noch nicht genehmigt.

In meine Schule ist das Problem (meiner Meinung nach), dass das Geld einfach für das falsche ausgegeben wird. So habe wir für Tausende von Euros moderne Veranstaltungstechnik, müssen aber mit 13 Jahren alten Büchern arbeiten.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Also die SV meiner Schule hat W-Lan eingerichtet, nur die Stadt hat's noch nicht genehmigt.

In meine Schule ist das Problem (meiner Meinung nach), dass das Geld einfach für das falsche ausgegeben wird. So habe wir für Tausende von Euros moderne Veranstaltungstechnik, müssen aber mit 13 Jahren alten Büchern arbeiten.

Ja, ein ähnliches Problem hatten wir auch. Oder auch wurden bei uns nur Sportler und Streber geehrt - aber die Kreativen (und v.a. die unkonventionell kreativen) blieben auf der Strecke.

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Das alle Apple hassen mag ich nicht oO

Und das meine IT-Lehrerin zu doof ist, um zu kapieren, das Mac OS X kein Windows ist.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich mag meine Schule nich weil die dort das Wort "W-LAN" nich kennen.

Also Deine Schule ist mir sehr sympathisch. :)
WLAN z.B. nur in der Schulbibliothek würde ich ja noch verstehen, aber in Klassenzimmern? :oops:
Gerade da die Handys immer kleiner werden, wird doch dann wirklich nur noch Unsinn gemacht, obwohl auch ohne WLAN schon genug Unsinn gemacht wird... ;)
Wahrscheinlich soll man auch noch Laptops in den Klassenzimmern erlauben? Die Schule die sowas festlegt, tut mir sehr leid, und man muss wohl feststellen, dass sich dort niemand in einen durchschnittlichen Schüler hineinversetzen kann. Einen Nutzen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Schüler recherchiert schon im Internet freiwillig nach etwas Sinnvollem und dann noch in der Schulzeit? Das kann man auch zu Hause machen oder in der Bib oder im Medienraum, schön kabelgebunden.