• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum @icloud.com Adresse für Notizen?

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Hallo,

eine kurze Frage: wieso benötigt iCloud für die Verwendung von Notizen eine @icloud.com Adresse? Hat das historische Gründe oder gibt es hierfür klare, technische Gründe, die dem Dienst so einen Vorteil verschaffen?

Gruß,
DocHollywoodD
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
So werden dein Notizen in der iCloud gespeichert und somit synchronisiert mit deinen andere Geräten.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Die brauch genauso eine iCloud Adresse sie wird aber automatisch mit Mail Aktiviert
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weil das nur die Notozen der icloud sind.
 

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Wieso muss ich sie bei Notizen erneut aktivieren und bei Kontakte nicht?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iCloud Notizen verwendet Ihren @icloud.com-E-Mail-Account, um Ihre Notizen zu speichern. Wenn Sie über keine @icloud.com-E-Mail-Adresse verfügen, können Sie diese erstellen, indem Sie „Notizen“ in den iCloud-Einstellungen auf Ihrem Mac oder in den iCloud-Einstellungen auf Ihrem iOS-Gerät aktivieren.

http://support.apple.com/kb/PH12081?viewlocale=de_DE

Kontakte machen dies nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
wollte ich auch gerade rein setzten warst schneller "Frischluft"
 

DocHollywoodD

Reinette de Champagne
Registriert
20.12.13
Beiträge
414
Das ist schon alles klar. Ich frage mich nur Folgendes:

Braucht man diese @icloud.com Adresse damit auch andere eMails Programme diese Notizen lesen können?

Ich persönlich fände es viel besser die Notizen von eMail abzutrennen und als eigenständige Sache zu konstruieren (ich hoffe rede jetzt nicht totalen Unfug).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Notizen sind eben Bestandteil eines Mailprogramms. Du musst sie ja nicht nutzen.