• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Warum ein Mac Book Air 11"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albert-thomas

James Grieve
ich muss mein Netbook erneuern und es soll ein Mac Air sein. Was ich bisher mit meinen Netbook gemacht habe: Recherchieren, Lesen, Schreiben, Information sammeln.
Es war mein ständiger Begleiter am Mittagstisch, im Wohnzimmer beim TV gucken und im Bett.

Zugeklappt machen die beiden Modelle nicht viel aus. Meine Frau sagte mir wenn ein elfer dann gleich ein IPAD. Aber das schreiben wird mir damit schwer fallen. Aber ein IPAD zusätzlich wird sicherlich kommen.

Was spricht für den 13": Der Display erscheint angenehmer wegen der Größe und es hat ein SD Card Schacht. Und was spricht für den 11": Es ist so schön klein. Aber es sind auch einige Punkte dagegen: Deutlich weniger Akkuleistung und im Verhältnis zu dem größeren Modell teuer.

Meine Frage lautet: Warum habt Ihr einen Mac Air 11" gekauft. Wer hat im Vergleich den Mac Air 13". Ist der 13" genauso mobil wie der 11"? Wie empfindet Ihr das kleinere Modell gegenüber dem großen?

albert-Thomas

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Es heißt MacBook Air.

Worauf zielt deine Frage ab? Grundsatzdiskussion, welches Modell praktischer ist? Soll es dir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Dir fällt das Schreiben auf einem iPad schwer, aber trotzdem soll eins kommen? Wieso ist das 11" Modell im Verhältnis teurer? Wieso sollte ein 13" genauso mobil sein wie ein 11"? Sorry, aber dieser ganze Thread ist irgendwie überflüssig. Vergleiche 11" zu 13" gibt es zu genüge in diesem Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.