• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Warnung - ARD Mediathek App eine absolute Frechheit

supertommy3000

Erdapfel
Registriert
04.07.13
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,

ich möchte euch vor folgender App warnen: ARD Mediathek App.
Diese ist seit kurzem im iOS Store (und wahrscheinlich auch Android Store) und ich rate euch eins: Finger WEG!

Zumindest wenn ihr ein begrenztes monatliches Datenvolumen habt.
Ich habe eins - 1 GB - das ist zwar nicht besonders viel aber reicht normalerweise locker aus.

Allerdings nutzt die neue Mediathek App der ARD bei den Videos das HDS Format, somit werden die Videos nicht nur soweit geladen wie lange man sie anschaut, sondern komplett vorgeladen.

Das Ergebnis? Innerhalb kürzester Zeit, ohne das ich viele Videos (Tagesschau) angeschaut habe, ist mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht worden. Für den Rest des Monats (und der dauert noch lang!) habe ich somit praktisch genommen kein nutzbares mobiles Internet. Für mich ist das einfach unverschämt. Aber das ist noch nicht alles:

Laut meinem Wissensstand ist es doch sogar nicht erlaubt Videos komplett vorzuladen!
Da frage ich mich zwei Dinge: Wie kann es sein das APPLE sowas zulässt, und wie kann es sein das ARD sowas überhaupt reinstellt?

Also Leute, nochmal: Finger weg von dieser App (Zumal sie sowieso nicht besonders gut läuft)

Ich denke es wäre auch gut wenn alle betroffenen Leute die App im Store auch dementsprechend bewerten.
Dadurch kann man anderen sicherlich viel Leid ersparen.

Hier noch ein paar Links:
Um diese App handelt es sich: https://itunes.apple.com/de/app/ard-mediathek/id659287268?mt=8
Hier eine Anleitung wie man die App melden kann: http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-report-an-iphone-app-problem-from-your-comp.html


Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.... (sowohl ARD als auch Apple!)
Ist sonst noch jemand auf diese - man könnte ja schon fast Betrugsapp sagen - reingefallen?

Verärgerte Grüße....
Tommy

PS: Ich habe diesen Beitrag in verschiedenen Foren gepostet, um soviele wie möglich zu warnen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Du nervst. Keiner deiner X-Postings stößt auf Verständnis. Und nur weil Apple in Richtlinien das komplette Laden von Videos verbietet, heißt das noch lange nicht, dass Leute wie du dann Brain-AFK gehen dürfen. Denk doch mal mit und überlasse das nicht den anderen!!! Meine Güte!

Übrigens "Betrugsapp" ist, auch wenn du "fast" davor stellst üble Nachrede. Die App empfiehlt WLAN und sagt sogar, dass hoher Verbrauch des Datenvolumens erzeugt werden kann und du hast nichts besseres zu tun als überall im Netz deine Dummheit zu offenbaren?
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Ich kann mich DubiDuh nur anschließen.

Zitat : "
Die ARD Mediathek-App ist kostenlos. Da der Abruf von Videos in der Regel hohen Datentransfer verursacht, empfehlen wir jedoch die
Nutzung mit einer Daten-Flatrate oder im WLAN-Netz. Hier ist zudem die Qualität der Videos am höchsten
."

MfG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Hey, das ist die Sache mit dem Lesen... Ihr wisst ja... Man wäre klar im Vorteil! Nicht jeder will das...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Deswegen ja Tagesschau auf dem iphone statt Newsseiten, dann bekommt man die Nachrichten vorgelesen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Jetzt, wo Du es sagst...! Man...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wo ist denn übrigens ein Datenvolumen von 1 Gb wenig. Meins beträgt 200 Megabyte :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hilfe, immer wenn ich große Datenmengen runterlade, geht das zulasten meines Datenvolumens. Lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Bäh, das doch eklig! ;) Dann liegt das überall auf dem Boden!

Du glaubst doch nicht, dass es einer von denen nutzt, die es nötig hätten... oder?
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
:-D Ich kenn den Spruch auch "Herr schmeiß Hirn vom Himmel und klau den Bedürftigen den Schirm"
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Uh... ich hab das Zitat beim zweiten Wort ohne m gelesen... da war es noch besser! ;)
 

Tavi

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
2
Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, dass es auch Leute wie mich gibt, die nicht über mobiles Internet verfügen.
Daher ist es sehr wohl sinnvoll, Medien anzubieten, die man zuhause per WLAN auf sein Gerät lädt und dann unterwegs ansehen/anhören kann.
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Wow der gleiche, und zwar exakt der gleiche Post von supertommy3000 auf 8 Verschiedenen Seiten.
Bekommst du Geld dafür, so etwas zu schreiben??
Wenn nicht, wende dich besser wichtigeren Sachen zu. Einige Anregung hast du ja hier im Thema schon bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostreader

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, dass es auch Leute wie mich gibt, die nicht über mobiles Internet verfügen.
Daher ist es sehr wohl sinnvoll, Medien anzubieten, die man zuhause per WLAN auf sein Gerät lädt und dann unterwegs ansehen/anhören kann.

Und ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, dass es Mittel und Wege gibt die Inhalte herunterzuladen und sich offline anzuschauen. Wer sich Filme von 500 MB und mehr über das mobile Internet anschaut, hat entweder unendlich viel Datenvolumen oder zuviel Geld. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ghostreader

Der W aus M

Ingrid Marie
Registriert
20.04.09
Beiträge
265
Och, ich mach das immer dann, wenn ich am letzten Tag eines Monats noch Volumen übrig habe. Sowas darf man doch nicht verkommen lassen, in den nächsten Monat kann man es ja nicht mitnehmen...;)