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- 16.01.07
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Hey Leute,
heute hatte ich ein krasses Erlebnis, dass ich gerne mal anderen MacBook Usern erzählen wollte, bevor sie sich die AOL Hotspot Flatrate oder die hotspotdeutschland.de Flatrate für 4,99 EUR holen.
Ich hatte den Service abonniert, weil ich in den Cafés in München gerne ins Internet wollte.
Alle Cafés, die damit ausgerüstet sind, erkennt man an den AOL Internet-Stationen die da umsonst für die Öffentlichkeit zu haben sind.
Gesagt getan, ich bin den üblichen Anmeldungsweg gegangen, habe mich angemeldet, es kam Post nach Hause, um die Anmeldung zu bestätigen und ich musste meine Unterschrift lediglich zurückschicken. Zack, Account freigeschaltet.
Nun ging ich zum ersten Café, bestellte einen Tee und wollte loslegen. Mit AirPort meldete ich mich am Hotspot an und öffnete den Browser:
(und nun gehts los)
Wie kaum anders zu erwarten, öffnet sich eine Anmeldungsseite im Browser. Roaming-Partner auswählen (entweder AOL, 802:WLAN oder HotSpotDeutschland), AOL-Kennung eingeben und dann noch die zugewiesene PIN: "Login fehlgeschlagen" ... immer wieder, auch mit den anderen Roaming-Partnern.
Dann rufe ich die Hotline an und frage, ob mein Account schon freigeschaltet ist. Die meinen ja. Ich solle einen anderen Hotspot probieren. Gesagt getan, ab zum nächsten Café und wieder das gleiche. Beim dritten Mal klappts und bin zu einem weiteren Hotspot gegangen. Diesmal klappte es auch nicht. Ich rief wieder an. Die Dame im Kundencenter fragte mich, was für ein Betriebssystem ich hätte. Ich antwortete ihr Mac OS X Tiger. Ich solle dann den technischen Kundendienst anrufen, eine 0900 nummer (!) 1,49 EUR (!!!!!!!) pro Minute. Dann dachte ich mir, ich probiere es mal. Bei so einem Preis werden die wohl einen nicht warten lassen und schließlich will ich es zum funktionieren bekommen. Jetzt kam meine Dummheit: 17 Minuten in der Warteschleife. Dann endlich meldete sich jemand. Wir brauchten 5 Minuten um herauszufinden, dass die modernen MacBooks sich aufgrund des Systemes nicht derzeit anmelden können, weil die AOL Browser JavaScripte nicht dafür "optimiert" seien und eine Anmeldung unmöglich machen. Er, der Technik-Heini, bedauerte es, dass nirgends auf den AOL Seiten noch bei hotspotdeutschland darauf aufmerksam gemacht werden würde. Rund 33 EUR später rief ich dann die Kundenbetreuung wieder an und verlangte eine sofortige Kündigung. Aus Kulanz würden sie mir nicht den zweiten Abrechnungszeitraum in Rechnung stellen, noch irgendwelche weiteren brieflichen Formalitäten zu Kündigung würden anfallen. Immerhin hat mich das ganze nun rund 40 EUR gekostet. Sie meinten sie hätten es noch nicht mit den neuen Laptops von Apple getestet und bedauerten, dass ich eine so negative Erfahrung mit AOL machen müsse. Die Dame am Kundenservice entschuldigte sich nochmal in aller Form.
Das war's.
Neue Apple-Computer können sich NICHT an AOL Hotspots anmelden, für alle die es versuchen wollen und überlegen, sich die Flatrate zu holen.
Habt alle mehr Glück als ich
Viele Grüße
Konstantin
heute hatte ich ein krasses Erlebnis, dass ich gerne mal anderen MacBook Usern erzählen wollte, bevor sie sich die AOL Hotspot Flatrate oder die hotspotdeutschland.de Flatrate für 4,99 EUR holen.
Ich hatte den Service abonniert, weil ich in den Cafés in München gerne ins Internet wollte.
Alle Cafés, die damit ausgerüstet sind, erkennt man an den AOL Internet-Stationen die da umsonst für die Öffentlichkeit zu haben sind.
Gesagt getan, ich bin den üblichen Anmeldungsweg gegangen, habe mich angemeldet, es kam Post nach Hause, um die Anmeldung zu bestätigen und ich musste meine Unterschrift lediglich zurückschicken. Zack, Account freigeschaltet.
Nun ging ich zum ersten Café, bestellte einen Tee und wollte loslegen. Mit AirPort meldete ich mich am Hotspot an und öffnete den Browser:
(und nun gehts los)
Wie kaum anders zu erwarten, öffnet sich eine Anmeldungsseite im Browser. Roaming-Partner auswählen (entweder AOL, 802:WLAN oder HotSpotDeutschland), AOL-Kennung eingeben und dann noch die zugewiesene PIN: "Login fehlgeschlagen" ... immer wieder, auch mit den anderen Roaming-Partnern.
Dann rufe ich die Hotline an und frage, ob mein Account schon freigeschaltet ist. Die meinen ja. Ich solle einen anderen Hotspot probieren. Gesagt getan, ab zum nächsten Café und wieder das gleiche. Beim dritten Mal klappts und bin zu einem weiteren Hotspot gegangen. Diesmal klappte es auch nicht. Ich rief wieder an. Die Dame im Kundencenter fragte mich, was für ein Betriebssystem ich hätte. Ich antwortete ihr Mac OS X Tiger. Ich solle dann den technischen Kundendienst anrufen, eine 0900 nummer (!) 1,49 EUR (!!!!!!!) pro Minute. Dann dachte ich mir, ich probiere es mal. Bei so einem Preis werden die wohl einen nicht warten lassen und schließlich will ich es zum funktionieren bekommen. Jetzt kam meine Dummheit: 17 Minuten in der Warteschleife. Dann endlich meldete sich jemand. Wir brauchten 5 Minuten um herauszufinden, dass die modernen MacBooks sich aufgrund des Systemes nicht derzeit anmelden können, weil die AOL Browser JavaScripte nicht dafür "optimiert" seien und eine Anmeldung unmöglich machen. Er, der Technik-Heini, bedauerte es, dass nirgends auf den AOL Seiten noch bei hotspotdeutschland darauf aufmerksam gemacht werden würde. Rund 33 EUR später rief ich dann die Kundenbetreuung wieder an und verlangte eine sofortige Kündigung. Aus Kulanz würden sie mir nicht den zweiten Abrechnungszeitraum in Rechnung stellen, noch irgendwelche weiteren brieflichen Formalitäten zu Kündigung würden anfallen. Immerhin hat mich das ganze nun rund 40 EUR gekostet. Sie meinten sie hätten es noch nicht mit den neuen Laptops von Apple getestet und bedauerten, dass ich eine so negative Erfahrung mit AOL machen müsse. Die Dame am Kundenservice entschuldigte sich nochmal in aller Form.
Das war's.
Neue Apple-Computer können sich NICHT an AOL Hotspots anmelden, für alle die es versuchen wollen und überlegen, sich die Flatrate zu holen.
Habt alle mehr Glück als ich
Viele Grüße
Konstantin