• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Warnmeldung von TextEdit abstellen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich bearbeite zZ einige html Dokumente. Immer wenn ich die jetzt aber öffnen möchte, kommt so eine Warnung, dass die irgendwie aus dem Internet geladen wurden, was aber eigentlich nicht stimmt. Wenn ich jetzt mehrere auf einmal öffnen möchte, bricht die Problemmeldung den Vorgang immer ab und ich kann nur 2 oder 3 öffnen. Das dauert mir aber dann zu lange. Kann man diese Meldung irgendwie abstellen?

MfG

Rastafari

deaktivierter Benutzer
kommt so eine Warnung, dass die irgendwie aus dem Internet geladen wurden, was aber eigentlich nicht stimmt.
Denkst du? Und wie kommt es, dass ein Klick auf "Quelle anzeigen" dich auf die Herkunftsseite führen kann? Und dass der Dialog dir auch den Zeitpunkt nennt, an dem das Dokument geladen wurde?

Kann man diese Meldung irgendwie abstellen?
Du kannst beliebige Dateien/Ordner einfach auf dieses kleine Droplet ziehen. Es entfernt die Quarantäne von allen enthaltenen Unterobjekten.
Wenn du wissen willst was sich dahinter verbirgt, öffne es einfach mit dem Automator. (Simpler gehts kaum.)
Anhang anzeigen Parole.zip

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ich habe die Dateien selbst geschrieben, wo sollen die dann runtergeladen seien? Finde leider kein "Quelle anzeigen".