• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warme, kälteisolierende Tasche für iPhone 4 gesucht

softdown3

Cox Orange
Hallo,

da ich demnächst in Kanada studieren werde und dort die Temperaturen durchaus um die -20 bis -30 erreichen können suche ich einen Ersatz für meine Suncase Tasche mit Auszuglasche.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Leute in Finnland das iPhone de facto nicht verwenden können, weil es dort zu kalt ist. Bald bewege ich mich ja in einem ähnlichen
Natürlich werde ich das iPhone nah am Körper tragen, aber es gibt sicherlich besser und schlechter geeignete Taschen dort.

Die Lösungen aus Filz von Freiwild z.B. gefallen mir dabei eher weniger, weil ich nicht scharf auf Fusseln im iPhone und auch nicht in der Hosentasche bin.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Reservist

Stahls Winterprinz
Bist du den ganzen Tag drausen? Sonst überflüssig. Filz fusselt BTW nicht

softdown3

Cox Orange
Nunja, es wird sicherlich Tage geben, an denen ich viel in der Stadt in Ottawa bin. Und sicherlich ab und an auch ne Wanderung.

Allerdings, wenn ich die Tasche mitsamt wirklich nahe am Körper trage, dann sollte da doch eigtl. nichts passieren.

Aber bleiben an Filz dann nicht Fusseln hängen, sodass das bald sehr hässlich aussieht?

softdown3

Cox Orange
Perfekt. Ich habe mir nun 2 Freiwild-Sleeves zur Auswahl bestellt, für die kalten Tage (kosten ja wirklich nicht viel, sind aber etwas bulky). Und eine schöne aus Leder von sena cases für den Alltagsgebrauch.

Vielen Dank für deine Hilfe und dein Feedback!

Magineer

Riesenboiken
Abgesehen davon, dass ich deine Befürchtungen etwas übertrieben finde (du wirst sicher keine Stunden bei -30 Grad im Freien umherwandern und auch die Leute in Finnland nutzen Mobiltelefone), verstehe ich die Frage nach einer warmen Tasdche nicht ganz. Meinst du eine, die sich selbst erwärmt? Mir erschließt sich nämlich nicht ganz, wie eine Tasche warm sein kann (es gibt auch keine warmen Klamotten, sondern nur Sachen, die die Körperwärme des sie tragenden Menschen besser speichern). Im Prinzip soll also nur nicht zuviel Kälter von außen an das Gerät kommen - wenn du es also nicht gerade angeschnallt auf dem Kopf trägst, sondern in der Tasche, sollte das doch kein Problem darstellen. Ob ein Freiwild-Sleeve isoliert, wage ich zu bezweifeln - die meisten dieser Dinger sind doch bauartbedingt oben offen, wo soll denn da was isolieren? Du könntest dir höchstens einreden, dass Filz ja so toll warm aussieht, aber das ist nun mal Geschmackssache. Den Hype um diese "Oh ich bin so Öko"-Gruselbeutel hab ich eh nie verstanden. ;) Aber es ist deine Wahl. Ich denke nur, du solltest dir einfach nicht so viele Gedanken im Vorfeld machen - wenn du dort bist, wirst du noch früh genug sehen, was du in der Praxis wirklich benötigst. Und selbst Ottawa liegt nicht so weit von der Zivilisation entfernt, dass es Produkte mit aufgepapptem Apfel noch nicht dahin geschafft hätten... :D

softdown3

Cox Orange
Hehe, da hast du sicherlich recht, die in Ottawa haben sogar einen großen Apple-Store.

Ich meinte damit eine kälte/wärme-isolierende Tasche. Ist nun aber auch egal, ich denke wir werden beide den Aufenthalt unbeschadet überstehen.

JvW

Kaiser Alexander
wenn es richtig kalt ist, ist das Gerät in der Hosentasche oder einer Innentasche der Jacke gut aufgehoben. Weil es da warm ist - wenn das nicht mehr der fall sein sollte, hast du ganz andere Probleme als ein kaputtes iPhone ...

NeunUhrStunden

Granny Smith
Das größte Problem werden wohl eher die kalten Finger werden. ;) Das Iphone hält schon was aus und solange es nahe am Körper ist kann eigentlich nichts passieren, ich denke da wird eine Tasche aus Filz schon vollkommen reichen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Darauf würde Ich nichts verwetten.

Ich war Anfang des Jahres in Winterberg Skifahren, und hatte eine Hülle von Götterlust drum, mein iPhone ist vor Kälte ausgegangen. Es war in einer gefütterten Außentasche.

Am Körper sollte nichts passieren, solange dir auch nicht kalt wird. :)

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Eine Freundin von mir ist seit Herbst letzten Jahres auch in Kanada mit ihren iPhone 3G, über Probleme hat sie noch nicht berichtet....

Ich habe mein iPhone 4 seit Januar und habe gleich als ich es bekam an einer Schneewanderung im Fichtelgebirge teilgenommen, früh um 5 ging es bei -27° los, und das iPhone machte auch keine Pronleme, hatte es in der Hosentasche. Probleme machten nur die eisigen Finger :-D