• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Warcraft III und The frozen Throne

maddash

Granny Smith
Warcraft III und The frozen Throne [gelöst]

Hallo zusammen,ich habe Warcraft III installiert als ich noch nicht Lion installiert hatte und habe es hoch gepatched.Jetzt habe ich Lion Installiert und es lässt sich das Addon The frozen Throne nicht nach Installieren.Das komische ist allerdings das ich jetzt auch Warcraft III nicht mehr installieren kann - ABER ICH KANN ES SPIELEN ?!(Also theoretisch ist es ja für PPC)Die Frage ist wie kann ich jetzt beide Installieren ohne noch mal neu zu Installieren?Ich bin für Tipps dankbar ;-D*Edit*Problem gelöst - siehe unten

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Es läuft nicht unter Lion.
Der installer wird es wohl nicht packen.

maddash

Granny Smith
Wie also Warcraft III Läuft unter Lion aber das Addon the Frozen Throne nicht ?

Macbeatnik

Golden Noble
Der installer wird ppc sein und damit scheitert der install, der unter Snow Leo noch ging ( Rosetta).

maddash

Granny Smith
Problem gelöst !

Aufwändig aber möglich ;-D

Man nehme Virtual Box, installiert Snow Leo auf einer VM - anschließend installiert man Warcarft III und The Frozen Thorne auf der VM.
Danach läd man vom Blizzard FTP die Letzten Patches, und installiert sie.
(Warum Blizzard FTP? Weil man auf der VM das Spiel nicht starten kann)

Zu guter letzt zieht man sich den Warcraft 3 Ordner von der VM auf Lion - FERTIG.

Läuft ohne Problem, sogar das Battle.net

Mit freundlichen Grüßen
Mad Dash

cr4k

Idared
Wie kann ich Snow Leo installieren, wenn ich keine CD habe und ein MBP schon mit Lion gekauft habe?
Sprich, wie kann ich ohne eine CD etc. das ding in die virtual Box installieren? ^^

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie willst du etwas installieren, von dem du keine CD hast?

cr4k

Idared
Bin relativ neu im Umgang mit OS, bin der Meinung wenn so etwas mit Image's unter Windows geht, das es unter OS auch funktioniert, also geht das nicht? :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch das Image von Windows muss von irgendwo sein (von der Uni, von der HP von Microsoft, selbst erstellt, ...). Das zaubert sich nicht von alleine her. ;)

cr4k

Idared
Anders gefragt, kann ich mir so eine CD erstellen ohne Geld auszugeben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein. Wie gesagt: Die kann sich nicht von alleine herzaubern.

cr4k

Idared
Was für schwachsinns Antworten, hast mir kein Stück weiterhelfen können, geh mal weiter zaubern.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Komm mal wieder runter. Nur weil dir die Antworten nicht gefallen, heißt das noch lange nicht, dass sie schwachsinnig sind.

Du möchtest eine Software (Snow Leopard) installieren. Wenn du sie nicht hast, kannst du sie nicht installieren. Ganz einfach.

Baergolas

Pomme Etrangle
Aber recht hat er schon, der Nightkrawler. Für Snow Leopard brauchst Du eine Lizenz und die gibt es nunmal nicht umsonst. Auch darf man in einer VM nur Snow Leopard Server installieren, nicht die Client Version.

Aber zu Deinem Problem....das Problem ist in der Tat, dass der Installer nur PPC-fähig ist, während die Spiele selbst universal - also auch auf Intel-CPU - laufen. Es gibt 2 Möglichkeiten. Du besorgst Dir einen Mac mit max. 10.6.8 - Kumpel, Nachbar etc - und installierst dort WC3, erstellst ein Image, das Du auf einen externen Datenträger und dann auf Deinen Mac kopierst oder Du nutzt die Windows-Versionen von WC3, spielbar z.b. über playonmac, das quasi den PC für das Spiel auf Deinem Mac "emuliert", ohne dass Windows selbst erforderlich wäre.

Es ist sehr ärgerlich, das Blizzard den Installer nicht patched, aber bei einem fast 10 Jahre alten Spiel vielleicht verständlich.

cr4k

Idared
Ja natürlich sind sie das, das sich CD's nicht einfach wo hinzaubern ist ja wohl logisch. Ich wollte lediglich wissen, ob man sich ein Image oder ähnliches aus dem Internet ziehen kann oder ein Programm um dieses kurz für die Installation zu virtualisieren. Windows 7 Images um Boot CD's zu erstellen gibt es ja schließlich auch an jeder Ecke den Key brauch ich ja erstmal nicht, wenn ich es nur für die Installation brauche

cr4k

Idared
Habe auch von Boot Camp gelesen ist playonmac besser? Hast du da Erfahrungen? Kann man über das Playonmac auch im Battle.net zocken?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Windows 7 Images um Boot CD's zu erstellen gibt es ja schließlich auch an jeder Ecke den Key brauch ich ja erstmal nicht, wenn ich es nur für die Installation brauche
Mag sein, dass es sowas auch für OS X gibt. Tipps oder Links für Raubkopien gibt es bei uns aber keine.

cr4k

Idared
Mag sein, dass es sowas auch für OS X gibt. Tipps oder Links für Raubkopien gibt es bei uns aber keine.

Völlig am Thema vorbei, sorry. Auf der Microsoft Seite kannst du dir ISO - Dateien runterladen. Das es bei euch keine Raubkopien etc. gibt ist mir schon klar.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber die heruntergeladene Datei kannst du glaube ich ohne Lizenz nicht installieren/verwenden. Wie auch immer, für Snow Leopard gibt es auf alle Fälle keine kostenlose Version zum Download.