• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wann wird Apple (wieder) erwachsen?

DocHollywoodD

Damasonrenette
Kürzlich fand Apples Special Event statt: Neuigkeiten, Apple Watch und AirPods.

Folgende Situation: man trägt eine schmale Tasche, inklusive iPad (um vielleicht ein tolles Magazin zu lesen) und AirPods, mit sich. Des Weiteren trägt man die Apple Watch. Das iPad hat eine Telefonfunktion bzw. man kriegt einen FaceTime-Audio-Anruf oder WhatsApp-Anruf. Der Anruf wird weiter auf die Apple Watch geleitet, man holt die AirPods aus der Tasche und steckt sie in die Ohren und der Anruf wird angenommen. Danach wird der Anruf wieder auf das iPad geleitet um bei der Apple Watch Strom zu sparen. Das heißt man muss nicht zusätzlich das iPhone mitnehmen, das iPad kann in der Tasche bleiben und man verpasst keinen Anruf durch die Apple Watch. Über das iPad kann telefoniert werden.

Genau das wäre innovativ. Was interessieren mich diese ganzen Spielereien bei der App Nachrichten? Sind sie essentiell?

Wieso sind die App Symbole bei iOS, macOS und WatchOS verschieden?

Wieso unterscheidet sich die Benutzeroberfläche der einzelnen Apps in den verschiedenen Systemen?

Wieso ist das Webface von iCloud teilweise fehlerhaft, langsam und schlecht?

Alles das sind menschliche Entscheidungen.

Wieso konzentriert sich Apple nicht auf das Wesentliche, nämlich dass die Produkte durchdacht und qualitativ sehr gut sind, die Technik soll für den Anwender hinter dem Display verschwinden.

Apple macht sich wirklich lächerlich. Es wird Zeit, dass bei Apple frische Köpfe hinzustoßen.

Das ist meine persönliche Meinung, ich warte auf Proteste und Beschimpfungen.

attila

Luxemburger Triumph
Was interessieren mich Sachen die mich nicht interessieren?

Nichts. Und was mach ich deshalb? Ich ignoriere sie/benutze sie nicht.

Apple macht was Apple will. Bisher läuft es. Wenn es mal nicht läuft dann werden sie es merken und etwas ändern.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Pack doch einfach dein iPhone anstatt das iPad in die Tasche, schon ist das Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: Verlon

DocHollywoodD

Damasonrenette
Kannst Du das Magazin GEO auf dem iPhone lesen? Magst Du lieber einen großen oder kleinen Bildschirm? Hält der Akku des iPad oder iPhones länger? Trägst Du lieber wenige oder mehr Sachen mit Dir? Vertritt Apple die Philosophie "Less is More" und "Make it simple"?

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Ich denke die wenigsten wollen mit dem iPad telefonieren, zumal man dann auch ein iPad mit LTE + eine weitere SIM-Karte bräuchte. Ein Smartphone hat heutzutage so gut wie jeder dabei. Bzw. will ich auch nicht immer ein iPad und eine Tasche mitnehmen. Auch dürfte das GEO Magazin für die wenigsten einen Grund darstellen kein iPhone mitzunehmen. So schwer ist das dann auch nicht.

Ein Tablet wird definitiv kein Smartphone ersetzen, selbst wenn man mit diesem telefonieren kann. Da spare ich mir lieber das Geld und kaufe mir ein Tablet nur mit Wifi und nutze ein Smartphone als zentralen Hotspot. Bis du die Kopfhörer aus der Tasche geholt hast, hat der Anrufer schon lange wieder aufgelegt. Außer du nutzt erst den Lautsprecher oder hast die Stöpsel immer im Ohr. Da ziehe ich dann auch lieber einfach das iPhone aus der Tasche und telefoniere damit.

Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Vor allem ist jener hier deplatziert und wandert in das Café...