• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann steigt der Euro wieder?

Gurkenzuechter

James Grieve
Hallo,

Ich kenne mich im Finanzsektor gar nicht aus muss ich zugeben. Wollte daher fragen ob man spekulieren kann wann der Euro wieder steigen wird oder ob er vielleicht noch weiter sinkt. Kann man eventuell eine Aussage treffen oder ist dies nicht möglich?
Geht darum das ich einen etwas höheren Betrag an Franken in Euro umtauschen lassen will um das Auto zu bezahlen das ich in Deutschland bestellt habe.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder andern Finanzexperten der dazu eine Aussage treffen kann.

Danke schonmal

Gruß Gurkenzuechter

paul.mbp

Ralls Genet
eventuell freut sich der Händler auch über Franken ;)

proteus

Langelandapfel
Selbst wenn der Euro in den nächsten Tagen wieder steigt, wird das in der Regel durch die Kursgebühren der Banken beim Wechsel zunichte gemacht.
Eine Möglichkeit wäre, ein Konto in Deutschland zu eröffnen oder das eines Bekannten in Deutschland zu nehmen, Franken zu überweisen und in Euro abzuheben. Der Kurs ist dann zum einen minutenaktuell, zum anderen fallen zumeist keine Wechselgebühren an.
Durch die momentanen Schwierigkeiten der USA und der Geldnot einiger europäischer Staaten tut die EZB alles, um den Euro niedrig zu halten, das wird ihr auch gelingen.
Wie Paul sagt, wenn es ein grenznaher Händler ist, freut er sich vielleicht auch über Franken.