• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wann kommt die iCloud Anbindung für iWork@Mac

DeHub

Schafnase
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell Numbers auf iPhone, iPad und am Mac. Der iCloud Sync zwischen iPhone und iPad funktioniert ja ganz gut, aber die Anbindung vom Mac ist ja wohl ein Witz!? Es kann doch nicht sein, dass ich mich auf iCloud.com einloggen, die Datei herunterladen, verändern und dann wieder hochladen muss. Umständlicher geht's ja wohl kaum. Weiß jemand ob da was geplant ist, dass iWork direkt an die Dokumente in der iCloud kommt?

Danke

@mac...

Martini
Kommen wird es bestimmt, wann kann ich dir jedoch nicht sagen. ;)

JvW

Kaiser Alexander
Am Mittwoch, dem 21. März und 15:45 MEZ ... plusminus ungefähr vielleicht.

Mit dem nächsten Update, halt - und du weißt, dass Apple sowas nie ankündigt, oder?

DeHub

Schafnase
Woher willst du dann wissen, dass es mit dem nächsten Update kommt? Gewisse Dinge sind ja schon immer bekannt. Auch wenn Apple von sich aus nichts raus lässt.

JvW

Kaiser Alexander
nun, das es kommt, ist angekündigt (die Vorstellungs-Videos der iCloud zeigten das direkte Weiterarbeiten) - aber eben wann, das weiß keiner.

Ich persönlich würde auf die Vorstellung des iPad setzen, wenn ich wetten müsste. Also "bald"

DeHub

Schafnase
Das ist doch schon mal ne Info die ich nicht hatte. Hat man das auf der Keynote gesehen?

JvW

Kaiser Alexander
Keynote - weiß ich nicht mehr, aber ich habe so ein Video gesehen, in dem ein Dokument auf dem iPad bearbeitet und am Mac weiterbearbeitet wurde - ohne den Zwischenschritt des manuellen Runterladens. (natürlich ...)
Die Funktionsweise der Wolke wird ja auch so beschrieben - und die entsprechenden Möglichkeiten für App-Programmierer sind (soweit ich weiß) auch schon freigeschaltet. Ich vermute, dass das bereits fertig und als Dreingabe bei irgendeiner Vorstellung eingeplant ist

DeHub

Schafnase
Ich hoffe es. Das ist so nämlich Murks! Ich nehm das auch als Dreingabe für heute!