• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wann kommt der iPhone 5 Unlock?

Amnesietheater

Golden Delicious
Hallo,
ich besitze ein iPhone 4S und habe mir nun ein iPhone 5 über die Telekom bestellt. Da ich aber gern das iPhone 5 mit meinen Vertrag mit der SIM von O2 nutzen möchte, brauche ich einen Unlock. Da es ja bisher noch keine Möglichkeit für einen Unlock, gibt würde ich gern von Erfahrenen "Jailbreakern" wissen, was Ihr schätzt, wann man damit rechnen kann?
Hat jemand eine Ahnung ob das noch ewig dauern könnte oder sollte es Bald einen Unlock geben?

Vielen Dank für Eure Antworten :-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, es gibt bis heute keinen Unlock für das iPhone 4S. Ich denke nicht, dass es allzu bald einen für das iPhone 5 geben wird.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das letzte unlockbare Baseband war das originale iPhone 4 Baseband. Seit nunmehr über 2 Jahren lässt sich also kein seither erschienenes Baseband mehr unlocken. Dass sich das iPhone 5 also überhaupt mal irgendwann mal unlocken lässt, halte ich für quasi schon fast ausgeschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, nur iPhone 4S wurden in den letzten Monaten offen verkauft.

Pit.Klein

Ingrid Marie
Auch, wenn es im vorliegenden Fall nicht hilft: Kauft einfach keine Geräte mit verbraucherfeindlichem Netlock. Dann gibt's dieses Problem nicht.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
So sieht's mal aus! Wenn das Problem (Netlock) von vornherein erst gar nicht da ist, muss man sich auch nicht damit herumschlagen, wie man's wieder los wird. Genau aus diesem Grund kaufe ich persönlich ohne Ausnahme grundsätzlich nur noch freie Geräte...

kitchenmaker

Spartan
und ein verkratztes gerät von Vodafone über Apple tauschen ergibt doch auch ein offenes Gerät. Oder lieg ich da falsch?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du kriegst bei einem Austausch über Apple ein Gerät mit denselben Parametern, die Dir rechtmäßig zustehen, sprich: die beim (Neu-)Kauf vorhanden gewesen sind. Wenn das Gerät als freies Gerät gekauft worden ist, kriegst Du ein freies Gerät, und wenn das Gerät beim (Neu-)Kauf einen Netlock hatte, hat auch Dein neues Gerät wieder diesen Netlock.

elknipso

Spartan
man sollte schon überhaupt kein Handy mit einem netlock kaufen. bringt nur Nachteile mit sich in der Handhabung und von dem deutlich geminderten Wert beim wiederverkauf ganz zu schweigen.

Mentalfloss

Allington Pepping
Ich verstehe ohnehin nicht, warum man ein Telefon bei T-Mobile kauft und dann eine O2-SIM reinsteckt. Die iPhones gibt es doch bei der Telekom nur mit Vertrag, oder? Da hat man dann einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und mindestens 40 Euro pro Monat am Hals und nutzt ihn nicht? Oder gibt's da irgendeinen Vorteil, den ich übersehe oder eine tolle Kaufoption bei der Telekom, die mir nicht bekannt ist? :)