• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wann ist das iPhone eigentlich über EDGE "online"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nachdem ich ja jetzt von der Telekom die Aussage habe, dass das iPhone eine Verbindung beim Start einer WebApp/von Safari/von Mail öffnet und beim Schließen wieder abbaut.

Aaaaaber: Die *3001#12345#* zeigt im Idle-Modus die IP 0.0.0.0 an, sobald man Safari startet wird daraus dann eine richtige IP und selbst nach mehrmaligen Wechseln der Programme bleibt die IP bestehen. Wartet man jetzt einige Minuten, so wechselt die IP wieder zurück auf 0.0.0.0.

Heißt das, dass eine abrechnungsrelevante Verbindung genau dann besteht, solange eine IP zugewiesen ist? Das würde sich auch eher mit dem in mein.t-mobile.de angezeigten Budgetverbrauch decken. Falls das wirklich so ist, ist der Complete S-Tarif gleich noch mal viel attraktiver geworden, wenn man immer länger an einem Stück surft.

Bleibt nur die Frage: Kann man dafür sorgen, dass man den ganzen Tag durchgängig eine IP zugewiesen bekommt, damit man die Blockrundung umgeht?
 
Interessant!
Was bringt die *3001#12345#*? Ist das so ein Servicecode um die EDGE-IP abzufragen?

Im Installer habe ich mal ein Programm gefunden, das wohl die EDGE-Verbindung für Programme im Hintergrund eine gewisse Zeit aufrecht hält. Die Frage ist nur, ob das iPhone dann nicht viel zu viel Akkuleistung zieht?!
 
Das ist das Field Test Interface. Kannst Du ja mal gefahrlos ausprobieren :-)

Leider kann ich nicht beurteilen, wie das mit der Akkuleistung bei verbundenem EDGE steht. Ich würde mal tippen, dass wenn nur die Verbindung aufrecht gehalten wird, die Akkuleistung nicht leidet (BlackBerrys funktionieren ja in dem Modus auch recht lange). Nur wenn Daten übertragen werden, sollte das eigentlich einen Inpact haben. Oder liege ich da jetzt falsch?