Hallo,
ich bin nicht so vom Fach und möchte vermeiden ein Macbook zu kaufen kurz bevor ein neues herauskommt. Dies ist mir schon mit dem Ipod mini passiert: 2 wochen nachdem ich ihn gekauft hatte, erschien der Ipod nano.
Also wann kommt ein neues heraus. Oder wann denkt ihr dass ein neues erscheint
Danke
Das ist eine interessante Frage, nicht wahr? Würde man diese Frage in der Suche eingeben, bekäme man so viele Ergebnisse, dass man wahrscheinlich eine eigene Wikipedia der "Apple-Produkt Spekulationen" füllen könnte. Sei beruhigt mein Freund, du brauchst nicht vom Fach sein um hier diese Frage zu stellen. Sie kann dir niemand, wirklich niemand, auch der Pumuckl nicht beantworten. Warum ist das so?
Apple verpackt viele seiner Produktvorstellungen in Events und präsentiert sie dem weltweiten Apple-Publikum. Solche Events nennt man gewöhnlicherweise Keynote und haben allein den Zweck Aufmerksamkeit zu schaffen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, ist die Apple Produkt-Pipeline völlig unklar und immer wieder überraschend. Dabei ist auch ein "leises und stilles" Upgrade genauso möglich, wie eine Vorstellung mit Pauken und Trompeten.
Ich weiß dir hilft das alles nichts, aber du kannst dir selber folgende Fragen stellen:
Welche Leistungsdaten brauche ich in Wirklichkeit?
Wenn du das MacBook nur für private Zwecke einsetzen willst, dann ist diese Frage allemal berechtigt. Standard-Aufgaben funktionieren eben so, wie auch anspruchsvolle Anwendungen wie Final Cut Express, Photoshop, Aperture etc.. Ich habe zum Beispiel "nur" den Core Duo mit "nur" 1,83 GHz aber mit 2 GB RAM. Die entscheidende Investition war nicht das MacBook mit dem besten Prozessor, sondern der RAM. Eine RAM Aufrüstung von 512 GB auf 1 GB oder 2 GB fühlt sich so an, als hätte das MacBook einen neuen Prozessor inne. Es stellt sich einfach nur die Frage: Warum warten, wenn alles schon da ist, was du brauchst. Vielleicht möchtest du uns mitteilen, welche Anwendungen du auf deinem zukünftigen (ersten?) Mac ausführen willst?
Oder besteht deine Angst, dass die MacBooks zu langsam für Leopard seien?
Ich weiß nicht, wer damit anfing die Angst zu verbreiten, das Core Animation & Co. nicht problemfrei laufen könnte, aber Apple gibt im Support von Core Animation auch Macs in einer Spanne von zwei Jahren an. Somit unterstützen auch die letzten iBooks diese neue Core-Architektur. Man kann sagen, wenn Core Image/Video problemfrei auf den Macs läuft, dann lässt sich auch Core Animation ausführen. Kennt ihr Quicksilver? Bei der Installation/Einstellung von diesem Tool kann man die wundersamsten Effekte erblicken. Das ist das (und noch viel mehr), was Apple von den Developer zukünftiger Programme erwartet. Der Rest von den Leopard Features, sollte ebenfalls auf den heutigen MacBooks laufen.
Und unter uns: Ich erwarte von Leopard einen gehörigen Geschwindigkeitsschub, vor allem bei den Macs mit Core/Xeon-Prozessoren.